Feriencamps von und mit Catharina Schimpf
Um gleich keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Catharina Schimpf bleibt Spielerin der 1. Frauen des Bramfelder SV und auch Trainerin diverser dortiger Juniorinnenteams. Aber, beruflich hat sie sich verändert und so hat sie sich mit der Idee einer Fußballschule und den ersten Events in Form von Fußballcamps im Oktober selbständig gemacht. Es sind die ersten offiziellen Camps in Hamburg dieser Art, denn erstmals können junge Mädchen eine ganze Woche vereinsungebunden in den Ferien an einem Fußball-Camp teilnehmen.
Zwar ist Schimpf die Initiatorin und sie wird sich selbst mit ihrer großen Erfahrung als Bundesligaspielerin und Trainerin einbringen, doch allein wuppen kann und will sie diese Camps nicht. Also hat sie sich ein kompetentes Team zusammengestellt. Dazu gehört u. a. Andrea Rehfeldt, Spielerin beim Kieler MTV und Trainerin bei den 1. Frauen des HSV, welche nicht nur, aber auch, die Torhüterinnen betreuen wird. Manuel Alpers, Trainer der 1. Frauen des BSV und Dolores Gorcic, Spielerin des BSV und langjährige HFV-Auswahlspielerin, gehören ebenfalls zum Tiger-Team dazu. Wer noch, das lässt sich auf der Homepage FUSSBALL-TIGER-DE nachlesen. Dort kann man sich auch für beide Camps anmelden.
Es gibt ein Camp für Mädchen (21.10.-23.10.15) und eines für Jungs (26.10.-30.10.15). Eingeladen ist die Altersgruppe 7-14 Jahre. Die Teilnahme ist weder an eine Vereinsmitgliedschaft noch an ein bestimmtes Leistungsniveau gebunden, sprich die Camps stehen allen offen. Ort ist der DFB-Stützpunkt am Gropiusring in Hamburg-Steilshoop.
Natürlich sind nach den Oktober-Camps auch für das Jahr 2016 weitere Camps und viele weitere Möglichkeiten für alle Kinder (Jungen & Mädchen) in allen Altersklassen in Planung.