ODDSET-Pokal: Bergedorf II. erreicht Runde 3
Die 2. Frauen des FC Bergedorf 85 konnten sich klar mit 0:8 beim 1. FFC Elbinsel durchsetzen und stehen, wie auch die 1. Frauen, in der nächsten Pokalrunde. Der Sieg war absolut verdient, wenn auch in der 1. Halbzeit das spielerische Element zu kurz kam. Ein frühes Tor nach nur 5 Minuten durch Antonia Leiseder sorgte für erste Sicherheit. Der FFC hatte mit Christina Reiprich jedoch eine Spielerin in seinen Reihen, die Bergedorfs Defensive einige Male schlecht aussehen ließ. Reiprich war allerdings in der Regel auf sich allein gestellt, sodass ihre Aktionen ein wenig verpufften und mit zunehmender Spieldauer seltener wurden. Den gefährlichsten Torschuss auf das Bergedorfer Tor brachte Carmen Heeger zustande. Ihr hoher Aufsetzer fiel auf das Lattenkreuz. Gerade weil der Schuss ungefährlich wirkte, wurde es am Ende knapp.
Janica Reese wurde in der 19. Minute mustergültig steil geschickt und erzielte dann das verdiente 0:2. Sie hatte einige dieser Aktionen, stand jedoch mal im Abseits oder konnte den Ball nicht auf das Tor bringen. Im zweiten Durchgang klappte es dann für sie und ihr Team deutlich besser. Diesen begann Bergedorf mit einer 0:2-Führung im Rücken und leicht verändertem Personal. Mit Problemen im Oberschenkel musste Malwina Dziedziela ausscheiden. Für sie kam Shiva Fannipour in die Partie.
In der 2. Halbzeit machte Bergedorf mächtig Druck und kam zu zahlreichen Torgelegenheiten, darunter ein Handelfmeter, den Leiseder allerdings zentral auf Torhüterin Nicole Ahrens schoss, welche abwehren konnte. Nach 50 Minuten traf dann Resse, gefolgt vom 0:4 durch Leiseder (56.) Reese markierte in der 61. Minute nach feinem Pass von Fannipour das 0:5. Kapitän Burzin Buran spitzelte eine Hereingabe von Resse zum 0:6 in die Maschen (65.). Sarah Barholz, die gerade erst ihre Verletzung überstanden hat, durfte nach 75 Minuten vom Platz. Michelle Knop kam für die ins Spiel. Leiseder erzielte in der 75. Minute ihr drittes Tor zum 0:7. Das kluge Zuspiel kam von Ahmadi. Lea Bahr bekam später den Ball von Reese aufgelegt und nutze diese Chance für ihr abschließendes 0:8 in der 82. Minute. Antonia Kurz löste vier Minuten vor Spielende Reese ab. Danach war Schluss und der erste Sieg in der Saison 2015/2016 für die 2. Frauen des FC Bergedorf 85 eingefahren.
In der Verbandsliga gastiert man am kommenden Wochenende beim FC St. Pauli, der sich in seinem Pokalspiel in Berne mit 0:15 durchgesetzt hat.
Weitere Details im Liveticker.