DUWO II. gewinnt das Heimspiel gegen Wellingsbüttel II.
In der Bezirksliga Ost haben die 2. Frauen des TSV DUWO 08 ihr Heimspiel gegen die 2. Frauen des TSC Wellingsbüttel mit 4:2 gewonnen. Wie inzwischen fast üblich, mussten die Gastgeberinnen zunächst einem Rückstand hinterherlaufen. Und das gleich doppelt. Zunächst gelang Anna-Sophie Zimmer in der 11. Minute die Führung für die Gäste. Eine feine Einzelleistung krönte sie mit ihrem Führungstreffer. Den Ausgleich konnte Christina Frank nach Zuspiel vom Carina Blumroth erzielen. Sie traf aus eher spitzem Winkel wuchtig ins Tor (23.). Doch nach einem Zuckerpass aus dem Mittelfeld war es erneut Zimmer, die ihr Team abermals in Führung bringen konnte. Haars war weggerutscht und Mateo sowie Müller mit einem Haken ausgebootet (28). Doch auch diese Führung hatte nicht lange Bestand. Leonie Korczanowski bediente Christina Frank, die sich um ihre Gegenspielerin drehte und dann aus kurzer Distanz Jaqueline Wolf keine Chance ließ. Eine Minute vor dem Pausenpfiff brachte dann Korczanowski selbst ihre Mannschaft erstmals in Führung. Frank hatte Imke Siebert angespielt, welche im 16er Korczanowski sah und bediente. Auch diese drehte sich um ihre Gegnerin und traf neben den kurzen Pfosten per Flachschuss zum 3:2-Halbzeitstand.
Personell unverändert ging es in den 2. Durchgang. Nach sieben Minuten legte Frank den Ball in den Lauf von Korczanowski, die nahe der Grundlinie zurück auf Siebert legte. Diese schloss diesen mustergültigen Angriff erfolgreich zum 4:2 ab (52.). Es folgten einige Wechsel auf beiden Seiten. Hatte DUWO schon nach 30 Minuten Blumroth aufgrund einer Zerrung gegen Jelena Stabel getauscht, waren es bei Wellingsbüttel nun Sonja Malitz für Juliane Michaelski und Lea Kummrow-Ladiges für Saskia Holtfreter. DUWO brachte in der Schlussphase noch Carolin Schröder für Joanna Lang.
DUWO kam zu weiteren Torgelegenheiten, konnte aber keinen Treffer markieren. In der Schlussviertelstunde stellte DUWO stellte dann etwas um, denn Nicola Eißner, die nach 10 Monaten Pause ihr erstes Fußballspiel absolvierte und erstaunliche 75 Minuten durchhalten konnte, wurde durch Neuzugang Ann-Sophie Dentinho Bachert ersetzt, die ihren ersten Pflichtspieleinsatz für ihr neues Team absolvierte. Sie ging allerdings in den Sturm, sodass Frank nun defensiver agierte.
Die Schlussphase des Spiels gehörte den Gästen. Wellingsbüttel hatte das bessere Finish und erspielte sie einige recht gute Torgelegenheiten. Die Torlatte, DUWOs Defensive und Torhüterin Corinna Müller verhinderten jedoch ein weiteres Tor. So spielten die Gastgeberinnen den Sieg einigermaßen sicher ins Ziel. Wellingsbüttel wird sich sicherlich ärgern, die zweimalige Führung schon in der 1. Halbzeit abgegeben zu haben. Der Schlussspurt kam dann augenscheinlich zu spät.
DUWO II. reist am kommenden Sonntag zum Harburger SC, Wellingsbüttel II. empfängt Lohbrügge.
Weitere Details im Liveticker.