Der HSV verliert beim Walddörfer SV mit 5:1
Am Mittwochabend trafen sich der Walddörfer SV aus der Verbandsliga Hamburg und der Hamburger SV aus der Regionalliga Nord zu einem Testspiel. Im Vorjahr hatte der HSV 2:4 gewonnen, nun siegten die Gastgeberinnen mit 5:1. Das Spiel war bereits zur Halbzeit und einem 5:0-Zwischenstand entschieden. Der WSV zeigte eine gute und konzentrierte Leistung, stand geschickt und schaffte es immer wieder temporeich vor das HSV-Tor zu kommen. Der Regionalligist kam dagegen überhaupt nicht zurecht und zeigte eine schlechte Halbzeit. Offensiv kam man kaum zur Geltung und in der Defensive sowie im Spielaufbau gab es etliche Fehler. Das Ergebnis war entsprechend.
Das 1:0 erzielte Katharina Autenrieth bereits nach 3 Minuten. Nach einem Foulspiel von Evelyn Holst an Autenrieth gab es berechtigt Strafstoß. Diesen verwandelte Dana Marquardt in der 16. Minute zum 2:0. Zwei weitere Tore von Autenrieth, eines davon durch einen krassen Fehlpass der HSV-Spielerinnen eingeleitet, führten zum 3:0 (24.) und 4:0 (31.). Das 5. Tor ging dann auf die Kappe von Vanessa Reuter. Eigentlich hatte der HSV einen Eckball gehabt, doch ein Fehlpass von Sylvana Kempka brachte Marquardt in Ballbesitz. Diese trieb den Ball vom eigenen zum gegnerischen Strafraum und bediente dann Reuter. Ein gut und schnell vorgetragener Konter des WSV.
Im zweiten Durchgang war der Leistungsunterschied dann nicht mehr so krass, aber eine Überlegenheit konnte sich der Drittligist HSV nicht erspielen. Immerhin gewann man die Halbzeit mit 1:0. Das HSV-Tor erzielte Sylvana Kempka nach Vorarbeit von Katharina Köppe. Während sich der WSV schon jetzt gut in Schuss präsentierte, muss der HSV bis zum Pflichtspiel gegen Buntentor am 7. Februar noch einige Schippen drauflegen.
Kurz noch zu den Personalien beim HSV. Im Tor stand Anna Will von den zweiten Frauen. Sie vertrat die erkrankte Lela Naward. Mit dabei waren die Neuzugänge und Rückkehrerinnen Selina Lenhard, Laura Fischer und Janine Schlichting. Luisa Driver rückte von den 2. Frauen in der Kader der Ersten, während Henrike Diekhoff künftig für die U23 kicken wird und nicht dabei war. Neuzugang Annabelle Aust wird am Donnerstag erstmals ins Training einsteigen. Maya Steen verletzte sich mit dem Pausenpfiff an der Wade und konnte die zweite Halbzeit nicht bestreiten.
ZUR GALERIE – Aufgrund des immer wieder einsetzenden Regens habe ich in der 2. Halbzeit kaum fotografiert, sodass auch das Tor des HSV nicht abgebildet ist.