Die Fußball-Saison 2015/2016 der B-Juniorinnen
In Hamburg erreichte der Walddörfer SV den Pokalsieg und zudem überlegen die Meisterschaft, man verzichtete jedoch auf die Teilnahme an der Norddeutschen Meisterschaft, welche gleichbedeutend mit der Relegation zur B-Juniorinnen Bundesliga ist. In Schleswig-Holstein wurde der VfL Oldesloe Meister und verzichtete ebenfalls. Der Pokal ging an Holstein Kiel. In Niedersachsen holten sich der TSV Bremerode die Meisterschaft und der SV Meppen den Pokalsieg, in Bremen gingen beide Titel an den ATS Buntentor. Auch hier verzichteten beide Meister auf die Relegation.
So kam es in dieser statt zum Duell der Meister zum Vergleich der Vizemeister aus Hamburg und Schleswig-Holstein zwischen dem Hamburger SV und dem SV Henstedt-Ulzburg, welche fristgerecht das Interesse zur Teilnahme an der Bundesliga der B-Juniorinnen bekundet und die formalen Voraussetzungen dafür erfüllt hatten. Der HSV setzte sich mit 4:2 und 2:0 durch. Gleiches gelang im Bereich Nordost dem FFV Leipzig gegen FC Hertha 03 Zehlendorf (0:0, 2:1), sodass der HSV und Leipzig die Absteiger der Bundesligastaffel Nord/Nordost, Holstein Kiel (0 Punkte) und TSG Ahlten (7 Punkte), in der Saison 2016/2017 ersetzen. Der HSV darf sich zudem Norddeutscher Meister 2016 nennen, was auch 2014 gelang und zuletzt der TSG Ahlten vorbehalten war.
Den Meistertitel 2015/2016 in der Bundesliga Nord/Nordost holte der 1. FFC Turbine Potsdam, welcher sich auch den Titel Deutscher Meister sicherte (1:0 im Halbfinale gegen die TSG 1899 Hoffenheim (Meister Süd) und 4:2 im Endspiel gegen den FSV Gütersloh (Meister West/Südwest)).
Verbleibt noch der Norddeutsche Pokal. In der Vorrunde gewann der Walddörfer SV 15:0 gegen den TSV Grolland, der SV Meppen siegte 5:0 gegen den SSV Rantzau Barmstedt, die SG TSV Diemamarden-Groß Schneen gewann 5:0 gegen die JSG Südtondern und der VfL Oldesloe 2:1 gegen den ATS Buntentor. Meppen schlug im Halbfinale den Walddörfer SV mit 6:0, die SG den VfL mit 8:0. Das Endspiel gegen den SV Meppen gewann die SG TSV Diemamarden-Groß Schneen 1:3 und verhinderte so die Titelverteidigung des SV.