Bramfeld unterliegt Wolfsburg II mit 0:4
Nichts Neues für die 2. Frauen des VfL Wolfsburg: Spiel und Sieg lautet weiterhin das Motto der Saison beim Tabellenführer der 2. Bundesliga Nord. Alle neun Partien konnte die Bundesligareserve der Wölfinnen gewinnen, so auch am Sonntag beim Bramfelder SV. Der Aufsteiger und Tabellenletzte zeigte eine kämpferisch gute Leistung, hatte aber gerade mit den starken Flügelspielerinnen der Gäste Probleme. Viele gefährliche Aktionen der Wolfsburgerinnen liefen über die Außenpositionen. Zentral konnte sich Wolfsburg, die ohne die ehemaligen HFV-Auswahlspielerinnen Baaß und Steuerwald (beide schauten zu) auskommen mussten, dagegen gegen die Defensive des BSV nicht so gut in Szene setzen. Bramfeld stand defensiv recht gut, konnte aber ab und zu dann doch die Torgefahr nicht verhindern. Offensiv blieben die Aktionen der Gastgeberinnen zumeist ungefährlich. Zwar flogen vereinzelt Torschüsse Richtung des Tores der Wölfinnen, doch größere Torgefahr konnte Bramfeld nicht entwickeln. Allerdings war angesichts der Vorzeichen auch nicht zu erwarten, dass der BSV die Partie bestimmen würde. Man spielte eben gegen ein absolutes Top-Team der Liga. Insgesammt verkaufte man sich ordentlich, war aber gegen den klar stärkeren Tabellenführer verdient mit 0:4 unterlegen.
Das erste Tor der Partie gelang Stenzel nach 23 Minuten. Die Vorarbeit leistete Wojtecki. Bis dahin war gerade Gästetrainer Sascha Glass hörbar unzufrieden mit seinem Team.
Es folgte ein Doppelschlag der Gäste. Zunächst flankte Stolze auf Wojtecki (31.).
Nur eine Minute danach führte eine erneute Flanke von Stolze zum 0:3. Hier hatte allerdings Torhüterin Fernandes Neves das Pech, den Ball ins eigene Tor zu lenken.
Das letzte Tor der Partie, die im zweiten Durchgang zwar weiterhin umkämpft, aber spielerisch eher mittelmäßig war, erzielte Tarcynska, die mit einem einfachen Pass entlang der Linie geschickt worden war und eine freie Laufbahn vorfand.
Bereits am kommenden Sonntag folgt das nächste Heimspiel des BSV. Gegner ist der BV Cloppenburg. Wolfsburg II reist zum SV Meppen, der sich am Samstag mit 3:2 beim FSV Güterloh geschlagen geben musste.