HFV Futsal-Cup: HSV und Welle II erreichen das Final Four
Am Freitagabend startete der Futsal-Cup des HFV in seine 2. Runde. In Gruppe spielten 5 Teams um die zwei zu vergebenen Starplätze für das Final Four am 5. Februar. Die Plätze gingen an den Hamburger SV und den TSC Wellingsbüttel II. Beide Teams setzten sich ungeschlagen gegen die Konkurrenz durch. Einigermaßen folgerichtig endete der Vergleich zwischen beiden Teams 0:0-Unentschieden. Ansonsten gab es nur Siege. Der HSV startete gegen Germania Schnelsen mit einem 3:0, gefolgt vom 3:1 über Walddörfer II und zum Abschluss einem 2:0 gegen die als 2. Frauen in den Wettbewerb gegangene Mannschaft des FC Bergedorf 85. Wellingsbüttel II siegte zum Auftakt mit 3:0 gegen Bergedorf, schaffte ein 1:0 gegen Schnelsen und ein 3:0 gegen Walddörfer II. Am Ende fehlte ein Tor zum Tagessieg. So setzte sich der HSV mit 8:1 Toren und 10 Punkten an die Spitze. Im letzten Spiel des Abends konnte Schnelsen die rote Laterne noch an Bergedorf übergeben. Platz 3 ging an Walddörfer II, allerdings mit großem Abstand zum Hamburger SV und dem TSC Wellingsbüttel.
Hier die Ergebnisse und die Tabelle der Gruppe E:
Angesetzt für diesen Abend waren auch drei Spiele in Gruppe F. Doch aufgrund der Rückzüge in Runde 1 war Gruppe F auf nur noch drei Teams geschrumpft. Da nun Einigkeit Wilhelmsburg II einen Verzicht auf die Teilnahme an Runde 2 ausgesprochen hatte, war dann die einvernehmliche Absage des einzigen Spiels zwischen Egenbüttel und dem Harburger TB die Folge. Somit sind alle Spiele dieser Gruppe entfallen. Die Teams hatten ohnehin keine Aussicht auf einen Platz beim Final Four gehabt.
Weiter geht es am 13. Januar mit Gruppe G. Hier spielen die Teams Bramfeld II, ETV II, Einigkeit, HSV II und Walddörfer um die beiden anderen Plätze im Final Four. Grundsätzlich sollen danach auch noch Eilbek II, Elmshorn und Rahlstedt drei Spiele austragen, allerdings ohne Aussicht auf die Qualifikation zum Final Four.
In der kleinen Galerie finden sich einige wenige Fotos.