DUWO II gewinnt 3:0 gegen Sternschanze
Beide Teams, der TSV DUWO 08 II und der SC Sternschanze, gehören zur Leistungsspitze der Landesliga Hamburg und konnten vor der Partie auf 10 Saisonsiege verweisen. Gerade bei DUWO II, immerhin Lastminute-Aufsteiger, keinesfalls selbstverständlich. Auch wenn DUWO die Tabellenführung mittlerweise an den ETV abgeben musste, hält sich das Team an der Ligaspitze, obwohl immer wieder auch Spielerinnen Bedarf beim Regionalligateam abdecken. So hatten Siebert und Lang (aktiv) sowie Nicolai (passiv) dem Kader der Reginalligamannschaft angehört, die am Samstag gegen Limmer aufgelaufen war. Alle drei standen nun am Montag in der Startelf der zweiten Frauen. Und diese spielten erstaunlich souverän gegen den Tabellenvierten. Denn, und das fand ich aufgrund schon gesehenener Leistungen der Gäste etwas enttäuschend, der SC Sternschanze sah über 90 Minuten kaum einen Stich. Nur ganz selten konte man in DUWOs-Abwehr für Unordnung sorgen und die Anzahl der Torschüsse blieb sehr überschaubar. Wie gesagt, ein in meinen Augegen eher schwächerer Auftritt des SC Sternschanze. Gut aufgelegt zeigten sich dagegen die Gastgeberinnen. Immer wieder wurde schnell in die Offensiveabteilung gespielt und der Abwehrverbund mit den augenscheinlich inzwischen gut intrgrierten B-Juniorinnen Raczkowski und Zornow wirkte sicher.
Nach einigen vergebenen Gelegenheiten war es schließlich Lang, die von Siebert angespielt das fällige 1:0 erzielte. Etwas über eine halbe Stunde war da gespielt.
Der Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit war kaum verhallt, da gelang Siebert mit einem sehenswerten Schuss nach 46 Minuten das 2:0.
Und auch der letzte Treffer der Partie ging auf das Konto von Siebert, die in diesem Fall von Schlicht prima angespielt worden war.
Der Sieg hätte durchaus noch höher ausfallen können, die Chancen war da, wie auch ein Lattentrefer von Blumroth aus der ersten Halbzeit zeigt. Während DUWO II den 2. Tabellenrang festigte, ist Sternschanze keinesfalls aus dem Aufstiegsrennen heraus, zumal Platz 3 wohl reichen würde. Nur der Meistertitel ist angesichts von 9 Punten Abstand auf den ETV kein Thema mehr – so er es denn jemals gewesen sen sollte…