Testspielsieg für Bergedorf 85
Der FC Bergedorf 85 hat im Rahmen seiner Saisonvorbereitung sein Testspiel Nr. 3 gewonnen. Gegner waren am Samstag die 2. Frauen des Hamburger SV, mit denen man letzte Saison noch gemeinsam in der Landesliga gespielt hatte. Während der HSV am letzten Spieltag den Klassenerhalt endgültig sicherte, stieg Bergedorf als Vizemeister in die Oberliga auf. Auf dem durch die knallige Sommersonne heißen Kunstrasenplatz zeigten beide Teams ein durchaus munteres Spiel mit jeweils auch guten Spielzügen. Für den im Schatten stehenden Zuschauer ein durchaus angenehmer und unterhaltsamer Samstagmorgen.
Bergedorf konnte in der 30. Minute durch Luna Fleischer das 1:0 erzielen. Gegen den platzierten Schuss hatte HSV-Keeperin Pätzmann keine Chance. Pätzmann, eigentlich für den Sturm vorgesehen, sprang unmittelbar vor Spielbeginn für Meyer-Breckwoldt ein, die aufgrund von Knieproblemen geschont nicht zum Einsatz kam. Nach diesem Treffer gelang Hannah Diekhoff fünf Minuten später der Ausgleich. Mit 1:1 ging es auch in die Halbzeit.
Wie schon am Mittwoch in Kaltenkirchen verlor der HSV zu Beginn der 2. Halbzeit etwas den Faden und Bergedorf unterstrich die Stärke bei Standard. Mena Ahmadi traf erst mit einem unhaltbaren direkten Freistoß, und auch beim späteren Foulstrafstoß ließ sie Pätzmann keinerlei Abwehrmöglichkeit. Erstaunlich war, dass den Bergedorferinnen dann ein von Henrike Diekhoff getretener Eckstoß ins eigene Tor durchrutschte. Sah es einige Zeit nach einen 3:2-Erfolg für die Gastgeberinnen aus, unterlief dem HSV in der Schlussphase ein individueller Fehler im Spielaufbau, der von Tanudjaja zum 4:2-Endstand genutzt wurde.
Der HSV testet am Sonntag beim Ratzeburger SV, die Bergedorferinnen haben am 12. August den Bezirksligisten Reinbek als Heimgegner.