Regionalliga bis Kreisliga – Ein kurzer Ergebnisüberblick
Regionalliga Nord: Jesteburg Zweiter nach Achtungserfolg
Der 1. Spieltag in der Regionalliga Nord ist fast absolviert. Einzig die Partie zwischen Werder Bremen und SV Meppen II findet erst im September statt. Aus dem hamburger Raum kann nur der VfL Jesteburg zufrieden sein. Das Team von Ina Heitmann gewann durch Tore von Heins (2), Appel und Stejskal mit 4:0, wobei es bis zur 85. Minute noch 2:0 gestanden hatte. Zweitligaabsteiger und Gegner HU dürfte dagegen enttäuscht sein. Auch die Teams aus Hamburg, der FC St. Pauli und der Walddörfer SV, mussten sich in der 1. Partie geschlagen geben. St. Pauli kassierte das entscheidende 0:1 in Limmer 9 Minuten vor Spielende (Tünnermann), der WSV bekam die Gegentore beim 0:2 beim Aufsteiger Schwachhausen in der 22. Minute durch Rake und in der 83. Minute durch Liebs. Der zweite Aufsteiger TuS Büppel kassiere bei der TSG 07 Burg Gretesch eine klare 0:5-Niederlage (Gosewinkel (2), Schampera (2), Uphaus) und Holstein Kiel erkämpfte sich beim Zweitligaabsteiger TV Jahn Delmenhorst einen 4:3-Erfolg (2x Wippisch, 2x Staben, sowie Detken, Heeren und Hechtenberg).
Oberliga Hamburg: HSV vor Welle und Victoria
In der Oberliga Hamburg hat sich der Hamburger SV durch einen 9:0-Auftaktsieg gegen HEBC zumindest kurzzeitig an die Spitze gesetzt. Einen ebenfalls klaren Sieg konnte Titelverteidiger TSC Wellingsbüttel beim SC Egenbüttel erreichen. Am Ende stand ein 7:2-Erfolg. Das klare 4:0 beim TSV DuWo 08 bescherte dem SC Victoria Platz 3 in der 1. Tabelle der Saison. Der FC Union Tornesch kam zu einem 2:0-Heimsieg gegen den ETV (AUS.TV stellt einen Videobericht für Donnerstag in Aussicht) und auch die Aufsteiger GWE (2:1 gegen Mitaufsteiger Bergedorf) und TuS Berne (2:1 bei Einigkeit Wilhelmsburg) waren siegreich.
Landesliga Hamburg: HSV vor Welle II und dem HTB
Am 1. Spieltag blieb es beim einzigen und torlosen Unentschieden aus der auf Donnerstag vorgezogenen Partie zwischen dem TuS Appen und den 2. Frauen des Walddörfer SV. Es folgen dann teils klare Siege. Die U23 des HSV konnte sich mit 9:0 gegen Absteiger BU durchsetzen, die 2. Frauen des TSC Wellingsbüttel entschieden als Titelverteidiger ihr Auftaktspiel mit 4:0 beim SC Sternschanze klar für sich und auch das 3:0 des HTB beim Auf- oder Absteiger Bramfeld (je nachdem ob man die Sportlerinnen aus dem Vorjahresteam der Bezirksligamannschaft oder gemäß Nummerierung die ehemalige Regionalligamannschaft hineindeutet) ist beachtlich. Immerhin ein 4:2 gelang Komet Blankenese bei den 2. Frauen des FC Union Tornesch. Bereits am Samstag hatte Germania in Altona mit 2:1 gewonnen.
Bezirksligen Hamburg: Eilbek und SCALA klare Spitzenreiter
Der SC Eilbek kam beim SV Eidelstedt zu meinem sehr deutlichen 8:0-Auftakterfolg. Rantzau schaffte beim Absteiger Niendorf auch ein beachtliches 6:3 und Altonas Zweite holte sich mit einem 3:1 bei den 2. Frauen des FC St. Pauli Tabellenplatz 3. GWE II musste sich mit 1:2 gegen Moorrege geschlagen geben und Union 03 kam zu einem 1:0-Sieg gegen Friedrichsgabe.
Im Osten kam Viktoria Harburg bei SCALA mit 0:12 unter die Räder. Alstertal-Langenhorn ist damit Spitzenreiter vor dem erfolgreichen Aufsteiger WTSV Concordia, der zum Saisonbeginn ein 3:0 beim 1. FFC Elbinsel schaffte. Mitaufsteiger Lorbeer ergatterte ebenfalls drei Punkte durch den 3:2-Sieg gegen Reinbek. Bramfeld II trennte sich 2:2 vom SCVM, Gleiches taten Rahlstedt und Meiendorf. 1:1 lautete der Endstand zwischen Sternschanze II und UH-Adler.
Kreisligen Hamburg: Victoria II und Altengamme führen
Die 2. Frauen des SC Victoria haben ihr Pokalaus verdaut und bei Altonas Drittvertretung mit 5:0 gewonnen. Die Drittvertretung des FC St. Pauli kam zu einem 4:0-Erfolg gegen ETV II. In der Staffel 02 liegt Altengamme durch ein 6:2 gegen den ATSV vorn. Platz 2 hat Dassendorf aufgrund des 4:3 über WTSV Concordia II inne.