Der Blick aufs Wochenende
In der Regionalliga Nord hat sich der SV Henstedt-Ulzburg inzwischen auf den 2. Platz vorgekämpft. Gegen den SV Werder Bremen II gelang ein 5:1-Erfolg. Witt, die ihre Blessur aus der Partie gegen St. Pauli überwunden hat, traf doppelt, dazu Knobloch, Lux und die ebenfalls genesene Homp. Bultmann hatte kurz vor der Pause auf 2:1 verkürzt. Spitzenreiter ist die TSG 07 Burg Gretesch, die allerdings eine 1:4-Niederlage gegen Aufsteiger TuS Schwachhausen hinnehmen musste.
Platz 3 hält der VfL Jesteburg, der beim Walddörfer SV einen Punkt rettete. Der WSV war durch Marquardt in Führung gegangen, Ludewig glich zwei Minuten vor Ende aus. Es war die dritte Partie in Folge, in welcher der WSV punkten konnte. Das Team nimmt also Fahrt auf. Das würde sich auch der FC St. Pauli wünschen. Doch dieser ist inzwischen auf den letzten Tabellenplatz durchgereicht worden. Beim Zweitligaabsteiger Delmenhorst musste man sich mit 0:3 geschlagen geben. Da Limmer gegen Büppel 1:1 spielte, zog der TSV an den Kiezkickerinnen vorbei. Holstein Kiel kam zu einem 1:1 gegen Meppen II, was Meppen Platz 4 und den Holstein Women Platz 10 bescherte.
In der Landesliga sind die 2. Frauen des Walddörfer SV weiterhin Spitze. Am Samstag gelang trotz anfänglichen Rückstands ein 3:1 gegen Sternschanze. Die Zweitvertretung des HSV bekam wegen des Nichtantritts von Tornesch II ein 3:0 gutgeschrieben und liegt damit einen Punkt hinter dem WSV. Das ist auch der Vorsprung des HSV zum TuS Appen, der ein 1:0 gegen Germania verbuchen konnte. Vierter in der Spitzengruppe ist Wellingsbüttel II, welches mit 6:0 bei BU zu einem klaren Erfolg kam und engen Kontakt zur Spitze hält. BU dagegen wartet auf den ersten Punkt und liegt drei Punkte hinter Bramfeld, welches 0:1 in Altona unterlag, auf dem letzten Platz. Eine Punkteteilung gab es beim 2:2 zwischen dem HTB und Komet.
In der Bezirksliga West zieht Eilbek nach dem 7:1 bei Elmshorn weiter seine Kreise an der Tabellenspitze. Rantzau hält nach dem 7:2 bei Altona II Anschluss. Im Osten gewann Concordia 19:0 gegen Viktoria Harburg und liegt 4 Punkte vor Elbinsel, das mit 3:1 gegen Sternschanze II gewann.
St. Pauli III konnte sich bei Eilbek II mit 3:0 durchsetzen und die Spitze in der Kreisliga 01 vor dem ETV II behaupten, der mit 11:0 gegen GWE III siegte. Einigkeit II gewann in Staffel 02 gegen die SG in Reinbek mit 2:1 und verteidigte Platz 1 vor dem WSV III, der 10:2 bei Concordia II erfolgreich war.