Bezirks- und Kreisligen – Ein Zwischenfazit
Herbstmeister in der Bezirksliga West ist der SC Eilbek mit einem Punkt Vorsprung vor dem Niendorfer TSV. Der bisherige Zweitplatzierte SSV Rantzau trat am Wochenende nicht an und hat sein erfolgreiches Team inzwischen aus dem Spielbetrieb zurückgezogen. Niendorf rückte auf Platz 2 vor, leistete mit einem 5:1-Sieg gegen St. Pauli II aber auch einen Beitrag dazu. Komet II ist durch ein 5:0 bei Altona II nun Dritter. Den verbliebenen Abstiegsplatz belegt zum Abschluss der Hinserie St. Pauli II.
In der Oststaffel erreichte der WTSV Concordia mit 30 Punkten die Herbstmeisterschaft. Einzig der Vergleich mit Lorbeer ging verloren, ansonsten gab es 10 Siege. SCALA folgt drei Punkte dahinter, zwei Punkte vor Lorbeer. Auch Rahlstedt könnte im Aufstiegsrennen noch eine Rolle spielen, fehlen derzeit doch nur 5 Punkte – und etliche Tore. Sieglos und mit nur einem Punkt liegt Viktoria Harburg auf dem letzten Platz, Reinbek belegt den weiteren Abstiegsplatz, hat aber engeren Anschluss an die Teams davor, sodass noch alles möglich ist.
Ohne eine einzige Verwarnung ausgekommen sind bisher Elmshorn, Union 03 und Altona II. Besonders treffsicher waren Katharina Bendix (22 Tore) und Fenja Söth (21 Tore), beide vom nun aufgelösten Team des SSV Rantzau. Übrigens, alle Teams bzw. Spielerinnen agieren in der West-Staffel.
Und noch ein Blick in die Kreisliga, wobei dort die Anzahl der ausgetragenen Spiele durchaus von der Anzahl der Spieltage abweicht. Vier Rückzüge von Teams sorgen immer wieder für spielfreie Wochenenden. In Staffel 01 liegt St. Pauli III nach 11 Spieltagen und 10 ausgetragenen Partien mit 10 Siegen auf Platz 1. Sechs Punkte dahinter folgt ETV II, Ellerau ist weitere drei Punkte dahinter Dritter. Mit jeweils 3 Punkten belegen Eilbek II und GWE III die Plätze 11 und 12.
In der Staffel 02 stehen mit neun ausgetragenen Spielen und 22 erzielten Punkten Altengamme und Ahrensburg auf Platz 1 und 2. Stapelfeld (20 Punkte) und Einigkeit II (19 Punkte) sind dicht dahinter. Die Schlusslichter sind aktuell Dassendorf mit 5 Punkten, sowie SVNA und WTSV Concordia II mit 6 Punkten.
In Sachen Fairness haben St. Pauli IV, Ahrensburg, die SG Groß Borstel/Niendorf, Altona III, GWE III, Victoria II und BW 96 eine makellose Bilanz. Mandy Neuwerk von Altengamme kann auf 10 erzielte Tore verweisen, 9 Treffer gelangen Antonia Bott (Stapelfeld), Fadéla Aklouche (Walddörfer III) und Natascha Kramer (Ellerau).