Ergebnisüberblick
Dem Walddörfer SV ist in der Regionalliga Nord ein hoher Sieg gegen den TuS Schwachhausen gelungen. 8:1 lautete der Endstand, der den WSV die Bremerinnen überholen ließ. Immerhin vier Punkte Abstand zum Abstieg hat der WSV sich dadurch erspielt. Es trafen Meyer (3), Marquardt (2), Harder (2) und Eggers. Der FC St. Pauli belegt Abstiegsplatz 11 durch das 2:2 gegen Limmer. Ein Tor in der Nachspielzeit von Nina Philipp verhinderte den Gästesieg und damit den Rutsch auf den letzten Tabellenplatz. Torhüterin Zimmermann droht eine Sperre für das Spiel gegen den WSV am 10. März aufgrund eines Platzverweises. Sie hatte den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand gespielt.
Deutlich besser läuft es für den SVHU, der sich mit 5:1 gegen Jesteburg durchsetzte (Witt (2), Knieling, J. Michel, Knobloch/Stejskal) und damit drei Punkte vor Bremen II bleibt. Werder siegte mit 1:0 in Meppen. Nach dem schlechten Saisonstart ist der TV Jahn Delmenhorst nun dort, wo er erwartet wurde, nämlich im Spitzenfeld. Platz 3 steht nach dem 3:1 in Kiel zu buche. Aufsteiger Büppel gelang ein 2:1 gegen Burg Gretesch, gleichbedeutend mit einem Nichtabstiegsplatz während der nun begonnenen Winterpause. Weiter geht es am 9. März 2019 mit der Partie Büppel – Schwachhausen.
In der Landesliga verlor der TSC Wellingsbüttel II mit 2:3 gegen Sternschanze, was die Tabellenführung kostete. Diese hat nun der Walddörfer SV II inne, der mit 2:1 gegen Appen siegte. Der HSV II liegt nach dem 5:1 gegen BU nun auf Platz 2, vor Wellingsbüttel. Mit acht Punkten Abstand auf das Spitzentrio folgt Appen als Vierter.
In den Bezirksligastaffeln kam im Westen Eilbek zu einem 8:0 gegen Eidelstedt, während Verfolger NTSV spielfrei war. Komet rückte kampflos (Nichtantritt Elmshorn) auf einen Punkt heran. Im Osten kamen Concordia und der SCVM wegen der Nichtantritte ihrer Gegner zu drei Punkten. Concordias Verfolger SCALA durfte spielen und siegte 10:0 gegen Viktoria Harburg. Lorbeer bleibt auf Tuchfühlung durch ein 1:0 in Reinbek.
In der Kreisliga 01 nutzte ETV II mit einem 4:1 beim Dritten Ellerau die Chance bis auf drei Punkte an St. Pauli III heranzurücken, welches spielfrei war. In Staffel 02 verteidigte Altengamme durch ein 7:2 gegen Concordia II die Tabellenführung vor nun Ahrensburg (1:0 bei Bergedorf II) und Stapelfeld (3:0 gegen WSV III). Das spielfreie Einigkeit Wilhelmsburg II rutsche auf Platz 4 ab.