DUWO, Bergedorf, HSV & Co.: Die weiteren Ergebnisse
Der TSV DUWO 08 konnte erneut drei Punkte einfahren. Mit 0:1 setzte man sich am Sonntag in der Regionalliga Nord beim SV Heidekraut Andervenne durch. Das goldene Tor gelang Jana Spack in der 2. Halbzeit. Damit rückt das Team auf Platz 9 vor. Am kommenden Sonntag kommt die TSG 07 Burg Gretesch zu Besuch nach Ohlstedt. Diese trennte sich 0:0 vom Hamburger SV, welcher damit hinter DUWO zurückgefallen ist und als Nächstes zum SV Werder Bremen reisen wird. Zuvor allerdings steht noch die Pokalpartie bei HEBC an. Der FC Bergedorf 85 musste nach dem Erfolg gegen den HSV nun beim ESV Fortuna Celle eine 4:2-Pleite hinnehmen. Schon nach einer halben Stunde lag man 3:0 hinten. Stejskal und Hamed erzielten die Tore für die Bergedorferinnen, welche nun vom TSV Havelse überholt wurden. Dieser hatte Aufsteiger Buntentor mit 3:2 bezwingen können. Limmer hält durch sein 1:3 beim TV Jahn Delmenhorst Anschluss an die Tabellenspitze und verbleibt auf Platz 3 in Schlagweite. Bergedorf spielt am 8.11. beim TV Jahn Delmenhorst.
In der Verbandsliga mussten die 2. Frauen des FC Bergedorf 85 eine hohe 7:0-Niederlage beim FC Union Tornesch einstecken. Es dauerte keine 25 Minuten bis zum 5:0-Zwischenstand. Bergedorf II. bleibt damit das Schlusslicht hinter dem ETV, welcher ebenfalls noch ohne Punktgewinn ist und am Samstag beim FC St. Pauli mit 4:0 unterlegen war. Da der TSC Wellingsbüttel 1:0 gegen Wilhelmsburg gewinnen konnte, rangieren die Kiezkickerinnen weiterhin auf Platz 2, punktgleich mit dem Dritten FC Union Tornesch. Bergedorf II. spielt am 15.11. Zuhause gegen den Niendorfer TSV.
In der Bezirksliga Ost konnte der TSV DUWO 08 II. beim SC Sperber einen klaren 0:5 Erfolg feiern. Holthey erzielte die Führung, welche Siebert noch in der 1. Halbzeit ausbauen konnte. Nach dem Seitenwechsel trafen Frank, Schlicht und erneut Frank zum klaren Erfolg. Damit bleibt die Mannschaft von Janis Zielke dank des besseren Torverhältnisses vor den 2. Frauen des Bramfelder SV auf Platz 3, hinter den jeweils siegreichen TuS Berne (4:0 gegen Lohbrügge) und USC Paloma (1:6 bei BU II.), welche beide ein Spiel mehr absolviert haben. DUWO II. empfängt am 15.11. den bisher punktlosen FTSV Altenwerder.
In der 2. Bundesliga Nord gab es für Aufsteiger SV Henstedt-Ulzburg die dritte Niederlage in Folge. Beim BV Cloppenburg geriet man in den ersten 20 Minuten 3:0 in Rückstand. Den Ehrentreffer erzielte Alina Witt in der 81. Minute. Damit belegt man derzeit Platz 7 mit der ausgeglichenen Bilanz von drei Siegen, drei Niederlagen und -1 Toren. Holstein Kiel musste sich bei Turbine Potsdam II. mit 5:0 geschlagen geben und verbleibt damit auf Platz 10. Spitzenreiter ist weiterhin der verlustpunktfreie MSV Duisburg, der in Gütersloh 1:3 gewann.