Kaderplanung beim SV Henstedt-Ulzburg
Zu den Terminen der Saisonvorbereitung des SVHU I hatte ich schon Informationen veröffentlicht. Offen blieb die Frage, wie sich künftig der Kader der 1. Frauen des SV Henstedt-Ulzburg zusammensetzen würde, die ja von der 2. Bundesliga Nord in die Regionalliga Nord wechseln müssen. Schließlich galt es mehrere Abgänge wie von Bianca Weech, Maria Marrocu oder Busem Seker, um nur drei zu nennen, aufzufangen. Klar war, dass eine bedeutende Anzahl an Spielerinnen aus dem bisherigen Regionalligakader der 2. Frauen der Regionalliga erhalten bleiben und sich nicht fest dem künftigen Oberligateam anschließen würde. Und so kommt es dann auch.
Mit Alicia Bautz, Berith Voigt und Ann-Cathrin Mitschke stehen drei beim SVHU bewährte Torhüterinnen im Kader, wobei Mitschke noch eine Bänderverletzung ausheilen muss. Auch die anderen Namen kennt man beim SVHU schon lange: Vera Homp, Alina Witt, Jennifer Michel, Anika Michel, Svenja Winter, Maike Tiarks, Cathérine Knobloch, Malin Hegeler, Christin Meyer, Chiara Pawelec, Tomke Dziesiaty, Michelle Einfeldt, Alexandra Filippow, Lea Schneider, Ina Hoppe, Melena Lux, Sophia Engler, Annika Knechtel, Dilara Koç, Linda Ottlinger und Judith Knieling sind ebenfalls im 25er-Kader.
Ein Name fehlt also, denn einen feststehenden Zugang einer Spielerin, die bisher nicht bei den Frauen des SVHU spielte, gibt es dann doch. Die mehrjährige SHFV-Auswahlspielerin Rieke Ehlers kommt neu hinzu. Anzumerken ist noch, dass nicht nur Mitschke an ihrer Gesundheit zu arbeiten hat, auch Einfeldt (Knie), Hoppe (Fuß) und Schneider (Knie) werden noch einige Zeit benötigen, ehe sie uneingeschränkt mitwirken können.