St. Pauli gewinnt letzten Test gegen Zehlendorf
Die Regionalliga-Frauen des FC St. Pauli haben ihr erstes und einziges Testspiel vor heimischer Kulisse mit 6:0 gewonnen. Gegner Hertha 03 Zehlendorf (Berlin-Liga) konnte die Partie in der 1. Halbzeit noch einigermaßen offen gestalten. Im Ergebnis lag man aber hinten, denn Nina Philipp konnte sich bei einem Pressschlag behaupten und dann hoch ins Tor schießen. Zahlreiche und eher gute statt normale Torgelegenheiten ließ der FC St. Pauli ungenutzt. Eine höhere Führung wäre gerechtfertigt gewesen. Zur 2. Halbzeit gingen dann Philipp und auch Miotke aus der Partie. Die beiden einzigen Ersatzspielerinnen Kellner und Kljajic kamen ins Spiel und brachten eine Menge Schwung mit.
Zunächst aber traf Linda Sellami mit einem schönen Volleyschuss zum 2:0. Nach Vorbereitung durch Kljajic erhöhte Kellner auf 3:0. Neuzugang Iza Wiese netzte zum 4:0 ein und Kellner ließ noch das 5:0 folgen. Fünf Minuten vor Spielende provozierte eine Aktion von Sellami noch ein Eigentor der Gäste zum abschließenden 6:0-Heimerfolg. Am kommenden Sonntag steht für den FC St. Pauli nun der Regionalliga-Auftakt beim TV Limmer an.
Noch ein Wort zum Platz. Auf den Fotos ist zu erkennen, dass das Granulat des Kunstrasens Klumpen gebildet hat. Mutmaßlich eine Wechselwirkung aus hoher Sonneneinstrahlung in Kombination mit hoher Belastung des Platzes. Hier muss bis zum ersten Heimspiel sicherlich noch Hand angelegt werden. Aber dem Vernehmen nach, steht das Thema auf der Agenda.