Bergedorf unterliegt Cloppenburg 0:3
Während der BV Cloppenburg schon einige Testspiele hinter sich hat, war es an diesem Samstag für den FC Bergedorf 85 der erste Test in der aktuellen Saisonvorbereitung. Und im Halbfinale des Primo-Cups in Ahlerstedt zeigte sich dann auch, dass der Zweitligist aus Cloppenburg an diesem Tag eine Nummer zu groß war für den hamburger Regionalligisten. Cloppenburg bestimmte über 90 Minuten das Spielgeschehen. Beide Teams mussten auf zentrale Spielerinnen verzichten. Cloppenburg trat z. B. ohne Winczo und Chandraratne an, Bergedorf musste ohne Hamed oder Stejskal auskommen. Beispielhaft. Dafür präsentierten beide etliche Neuzugänge. Der Zweitligist u. a. die erstligaerfahrenen Heike Freese und Carole da Silva Costa, sowie Jalila Dalaf oder Bryana McCarthy. Bergedorf hatte Busem Seker, Jeanette Prahs und ab der 2. Halbzeit für Dreyer bzw. Rhode Lina Appel und erstmals Jenny Riemer, welche man vielleicht als Spielerin des KSV Holstein kennt, mit dabei. Bergedorf startete mit Weber, Dreyer, Rhode, Müller, Hepfer, Pfeiffer, Odzakovic, Prahs, Seker, Pohlmann und Rode. Cloppenburg bot Wylezek, Johanning, McCarthy, Freese, Angrick, Dalaf, Kolar, Josten, Luker, Dimitrova und Costa auf.
Die Statistik lügt nicht. 21:2 Torschüsse gab der Zweitligist ab. Es gab drei Tore und einen Lattentreffer. Zudem verhinderte Weber einige Male reaktionsschnell weitere Tore. Bergedorf kam zu zwei Torschüssen. Der erste entsprang einem (was die Verortung angeht – innerhalb/außerhalb) umstrittenen Handelfmeter. Odzakovic übernahm beim Stand von 0:1 die Verantwortung, scheiterte dann aber an der Torlatte. Und nach 80 Minuten spurtete Annika Rode mit dem Ball auf das Tor zu. Doch ihr Schuss ging recht deutlich am Tor vorbei. Zu mehr gefährlichen Aktionen reichte es an diesem sonnigen Nachmittag in Ahlerstedt für den FC Bergedorf 85 nicht.
Nach dieser Begegnung trafen der SV Werder Bremen I. (Allianz Bundesliga) und der gastgebende SV Ahlerstedt/Ottendorf (Oberliga Niedersachsen Ost) aufeinander. Hier überzeugte Werder, obwohl es das erste Testspiel des Aufsteigers war, von Beginn an. Mit 7:0 (4:0) wurde dem SV A/O keine Chance gelassen. Somit treffen morgen (02.08.) um 11 Uhr Bergedorf und der SV A/O aufeinander, um Platz 1 spielen ab 13 Uhr dann Werder Bremen und der BV Cloppenburg.