Die Ergebnisse der Zweitvertretungen: 8:0, 3:0, 3:1 und 0:4
Die 2. Frauen des TSV DUWO 08 zeigten sich zum Auftakt der neuen Saison in ihrer Bezirksliga Ost vom aufreibenden Pokalfight gegen UH-Adler gut erholt. In Lohbrügge konnte das Team von Yannis Zielke einen sehr deutlichen 0:8-Auswärtssieg einfahren. Wie schon im Pokal brauchte das Team eine halbe Stunde Anlaufzeit. Dann sorgte drei Tore von Christina Frank und eines von Anke Gardewinn für die beruhigende 0:4-Halbzeitführung. Lena Riediger, Leonie Korczanowski, sowie erneut Frank und Riediger sorgten für den 0:8-Endstand. Beim Zwischenstand von 0:5 vergaben die Gastgeberinnen einen Strafstoß. Für DUWO reichte dieser Sieg „nur“ zu Platz 2, denn Barmbek-Uhlenhorst II. konnte sich sogar mit 0:14 bei Sperber durchsetzen.
Gut lief es auch für die 2. Frauen des Bramfelder SV. Diese gewannen zum Saisonauftakt in Altenwerder mit 1:3. Damit steht das Team derzeit auf Platz 4 in der Bezirksliga Ost.
Beim HSV kann man ebenfalls zufrieden sein. Gegen Appen setzte sich die Mannschaft von Kay-Ole Schönemann mit 3:0 durch. Vor der Pause traf Luisa Driver, in der Schlussphase des zweiten Durchgangs waren Pusch und Jennifer Holst erfolgreich. Damit reiht man sich nach dem ersten Spieltag der Landesliga auf Platz 2 ein, hinter TuRa Harksheide, welches sich mit 4:0 gegen Komet Blankenese durchsetze.
Einzig die 2. Frauen des FC Bergedorf 85 hatten in der Verbandsliga kein Erfolgserlebnis. Zuhause musste man sich im ersten Saisonspiel dem SC Wentorf mit 0:4 geschlagen geben. Rautenberg, Thormählen (2) und Poleska trafen für die Gäste.
Und so geht es weiter: Am 12.09. gastiert Bergedorf II. beim Walddörfer SV (ich bin vor Ort). Der HSV II. spielt am 13.09. um 16:45 beim SC Sternschanze (auch dort bin, ggf. verspätet, vor Ort). DUWO II. spielt am 13.09. um 11 Uhr bei Este 06/70 und die 2. Frauen des Bramfelder SV haben am kommenden Wochenende spielfrei.