Bramfeld siegt, Bramfeld II. verliert erste Punkte, HSV II. erreicht Aufstiegsplatz
Die 1. Frauen des Bramfelder SV bleiben das Maß der Dinge in der Regionalliga Nord. Beim Aufsteiger ATS Buntentor gelang ein 1:3-Auswärtssieg. Der Aufsteiger wehrte sich lange erfolgreich, doch nach 52 Minuten gelang Üstün die Gästeführung, welche allerdings Martens schon fünf Minuten später egalisieren konnte. Die Tore von Albrecht (75.) und Hassam (90.+3) sorgten dann dafür, dass das Team von Manuel Alpers auch Spiel 7 siegreich beendete und mit inzwischen 5 Punkten Vorsprung die Tabelle anführt. Verfolger Nr. 1 ist der SV Werder Bremen II., welcher allerdings ein Spiel weniger absolviert hat. Spannend wird am kommenden Sonntag der direkte Vergleich beider Teams. Bremen, welches sich beim 5:1 gegen Schlusslicht Heidekraut Andervenne in Torlaune zeigte, gastiert um 14 Uhr am Gropiusring.
In der Regionalliga spielte zudem der bisherige Tabellenzweite TSV Limmer, welcher sich ein wenig überraschend im Lokalderby dem TSV Havelse mit 1:2 geschlagen geben musste und die TSG 07 Burg Gretesch gegen den TV Jahn Delmenhorst, welche sich torlos trennten.
Die 2. Frauen des Bramfelder SV mussten sich am Sonntag in dieser Saison erstmals geschlagen geben. Das Heimspiel gegen die 2. Frauen des HSV Barmbek-Uhlenhorst ging mit 0:2 verloren. Die Tore in der 1. Halbzeit erzielten Ross und Puls. Trotz dieser Niederlage liegt Bramfeld II. weiterhin gut im Rennen. Bei bisher 12 Punkten fehlt nur ein Punkt zu Platz 1, und das bei einem Spiel weniger als der Tabellenführer Paloma. Am kommenden Sonntag gastiert man bei den 2. Frauen des TSC Wellingsbüttel, welche spielfrei waren und bisher auf 6 Punkte kommen.
Erstmals in dieser Saison stehen die 2. Frauen des Hamburger SV auf einem Aufstiegsplatz in der Landesliga. Diese nette Zwischenbilanz wurde durch einen 1:0-Heimerfolg gegen den SC Victoria möglich. Das goldene Tor erzielte Janine Minta in der 57. Minute. Es war bereits der vierte Sieg in Folge für die Mannschaft von Kay-Ole Schönemann. Ob diese Serie hält, erweist sich am Samstag, den 31.10., wenn die 2. Frauen des HSV beim FC Altona 93 gastieren. Dieser ließ mit einem 2:2-Unentschieden in Harksheide aufhorchen und leistete dem HSV damit Schützenhilfe.
In der 2. Bundesliga war “Länderspielpause”.