Hamburger SV: Das Winterprogramm steht weitgehend
Während die Regionalliga Nord pausiert, werden die 1. Frauen des Hamburger SV erwartbar nicht gänzlich auf der faulen Haut liegen. Nach einigen freien Tagen im Dezember nimmt man an vier Hallenturnieren teil. Zudem stehen bereits fünf Testspieltermine fest. Los geht es Stand heute am 3. Januar 2016. Dann nimmt die Mannschaft am Turnier des VfL Ladbergen teil. Dort ist man in bester Gesellschaft. Aus Hamburg kommt der FC St. Pauli mit seinen ersten Frauen und mutmaßlich lautstarkem Anhang vom Fanklub „Ey, die Hunde“. Die 2. Bundesliga Nord vertritt der SV Meppen. Aus den verschiedenen Regionalligen kommen Titelverteidiger Arminia Bielefeld, Bayer Leverkusen, ATS Buntentor, TV Jahn Delmenhorst, VfL Bochum, VS Köln und Warendorfer SU. Abgerundet wird das Teilnehmerfeld durch den OSC Bremerhaven und die Gastgeberinnen.
Quasi Standard sind die Teilnahmen am 10. Volksbankmasters des Buchholzer SV (24. Januar) und 2. DSV-Cup des VfL Jesteburg (30. Januar). Dort wird man auch auf gute Bekannte aus der Regionalliga Nord treffen.
Vorgesehen ist zudem die Teilnahme an einem Turnier des Kieler MTV, welches für den 7. Februar in Planung ist. Testspiele wurden bisher mit dem TSC Welingsbüttel (31.1.), Walddörfer SV (5.2.), dem SC Weyhe (13.2.), dem FC Union Tornesch (14.2.) und dem ETV (21.2.) vereinbart.