Auftakt in der Verbandsliga Hamburg
An diesem Wochenende nahm die Verbandsliga Hamburg den Spielbetrieb in der Saison 2016/2017 auf. Bereits am Samstag setzte sich einer der Favoriten, der Walddörfer SV, gegen Aufsteiger SC Victoria mit 6:1 durch. Zunächst hatte Wolf nach nur 2 Minuten den perfekten Start für die Gäste hingelegt, doch Schirhorn und Marquardt sorgten für die 2:1-Halbzeitführung der Gastgeberinnen. Dierks, Wandersleb, erneut Marquardt und Heck schraubten das Ergebnis auf das 6:1 hoch. Auch der Niendorfer TSV bestritt den Samstag erfolgreich. Beim Aufsteiger Barmbek-Uhlenhorst setzte man sich mit 0:2 durch. Behrns-Tomczak und Büscher trafen.
Der Hamburger SV hatte gegen Grün-Weiß Eimsbüttel einen erfolgreichen Start. Der Absteiger aus der Regionalliga Nord konnte sich mit 4:1 (2:0) durchsetzen. Die beiden ersten Treffer erzielte Emma Burdorf-Sick nach schönem Zuspiel aus der Tiefe und nach einem Eckstoß. Nach dem Anschlusstreffer legte Hannah Diekhoff ein 50m Solo hin und erzielte das 3:1. Den Schlusspunkt setzte nach einer sehenswerten Kombination erneut Hannah Diekhoff. Weitere mögliche Gegentore verhinderte eine sehr gut aufgelegte Nicole Sitzler im Tor der Gäste.
Nimmt man die Vorjahrsaison, so spielten bei Tornesch gegen Wellingsbüttel Platz 2 und 3 gegeneinander. Dieses Spitzenduell konnte Tornesch mit 3:1 für sich entschieden. Siegreich war auch der HEBC, der beim SC Wentorf mit 0:1 siegte. Rosemann traf in der Schlussphase der Partie. Das einzige Unentschieden des ersten Spieltags produzierten Einigkeit Wilhelmsburg und TuS Appen, die sich 2:2 trennten. Für die Gastgeberinnen trafen Ossadnik und Börker, bei Appen waren es Trabe und Doll. Einigkeit musste ab der 35. Minute nach einem Platzverweis in Unterzahl spielen.