Ergebnisüberblick 2016-11-20
Einen Dämpfer gab es in der 2. Bundesliga für den SV Henstedt-Ulzburg. Gegen Aufsteiger Arminia Bielefeld verlor man vor nur 30 Zuschauern mit 2:4. Das erste Tor (Homp) und das letzte Tor (Witt) erzielten die Gastgeberinnen. Dazwischen hatten Grünheid, Liedmeier, Birka und Bochra für die Gäste getroffen. Der SVHU steht damit weiterhin auf dem Relegationsplatz, während Bielefeld auf Platz 5 kletterte. In der anderen Partie des Sonntags gewann der BVC mit 3:1 gegen Potsdam II.
In der Regionalliga Nord gab es zwei Spielausfälle. Die Plätze von Holstein Kiel und DUWO waren unbespielbar. Während das in Kiel schon im Vorwege klar war, versetzte ein morgendlicher Regen in Ohlstedt dem dortigen Platz den Rest. Die Partie der 2. Frauen wurde beim Stand von 1:0 für DUWO II abgebrochen, die Partie von DUWO gegen Delmenhorst erst gar nicht angepfiffen. In Buntentor konnte gespielt werden. Dort gewann der VfL Jesteburg mit 1:6. Ludewig (3), M. Gerkens, Wedtgrube und Heyken trafen für den Aufsteiger, Stenzel für Buntentor. ATS bleibt damit in der Gefahrenzone auf Platz 10, während Jesteburg mit 17 Punkten auf Platz 5 geklettert ist. Ein wichtiges Lebenszeichen konnte der Vorletzten Burg Gretesch beim 1:0-Heimerfolg gegen Celle setzen. Man rückte damit bis auf zwei Punkte an Buntentor heran.
In der SH-Liga mussten die 2. Frauen des SV Henstedt-Ulzburg die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Nach dem 1:2 gegen Ratekau folgte nun eine 3:1-Niederlage in Klausdorf. Der späte Treffer von Grelck konnte die vorherigen drei Gegentreffer nicht wettmachen. Die Tabellenführung behielt man dennoch, denn Verfolger Ratekau patzte beim 1:3 gegen Schönberg. Herangerückt ist durch einen 0:4-Sieg bei Rot-Schwarz Kiel TuRa Meldorf. Die Spitze ist somit wieder enger beieinander und das Meisterschaftsrennen offen.
Eng bleibt es auch in der Verbandsliga Hamburg. Hier gewann Tabellenführer Walddörfer SV mit 2:3 beim SC Wentorf. Witthöft brachte Wentorf in Führung, Egge und Hartmann brachten die Wende und Barholz den Ausgleich für Wentorf. Nach 75 Minuten traf Fröhlich zum 2:3-Endstand. Der TSC Wellignsbüttel rückte nach einem 6:1-Erfolg über Appen auf Platz 2 vor, da Union Tornesch nicht über ein 1:1 bei HEBC hinauskam und nun auf Platz 3 liegt. GWE und Einigkeit trennten sich 2:2-Unentschieden und konnten beide Appen in der Tabelle überholen.
In der Landesliga Hamburg versetzte der ETV dem HSV II die erste Saisonniederlage. Ein klarer 4:0-Erfolg sorgte zudem für Platz 2 in der Tabelle. Auch Egenbüttel konnte vorrücken. Ein deutlicher 10:2-Sieg gegen SCALA bedeutet derzeit Platz 4 für den Aufsteiger. Mitaufsteiger Groß Flottbek musste nach einem 1:3 die Punkte Gegner HSC überlassen. Feiern durfte dagegen Komet Blankenese. Man siegte mit glatt 4:0 gegen den TuS Berne und verbesserte die Lage im Abstiegskampf.
Bei den B-Juniorinnen gelang dem Hamburger SV ein 2:1-Erfolg in der Bundesliga. Gegen Schlusslicht Union Berlin trafen Mavrak und Diekhoff (in der Nachspielzeit), Arslan hatte die Gäste zunächst in Führung gebracht. Der HSV hat damit 6 Punkte Abstand zu den Absteigsplätzen und den Anschluss an das untere Mittelfeld gewonnen.