Der Walddörfer SV unterliegt dem SSC Hagen Ahrensburg
Der Regionalligist Walddörfer SV hat sein Testspiel gegen den Oberligisten aus Schleswig-Holstein, den SSC Hagen Ahrensburg, am Freitagabend mit 0:1 verloren. Das Tor des Tages erzielte Johanna Blume nach 28 Minuten per Dropkick. Die von beiden Teams gebotene Leistung führe ich mal auf den frühen Zeitpunkt in der Vorbereitung und den Umstand zurück, dass in beiden Kadern Spielerinnen standen, die im Saisonverlauf in das Zweite Glied rücken werden. Das Spiel war nicht schön anzusehen und an Höhepunkten arm. Bis zum Saisonstart werden sich beide Mannschaften deutlich steigern müssen.
Im ersten Durchgang notierte ich mit gutem Willen 5 Torschüsse, die jedoch nicht alle direkt auf das Tor kamen. Merle Horstmann, die eine gute Partie spielte, brachte mit einem hohen Fernschuss Gefahr für das WSV-Tor. Zuvor hatte Ronja Classen die Aufmerksamkeit der Gästetorhüterin geprüft. Nach ihrer Einwechslung schoss Lisa Stein-Schomburg bei einer Direktabnahme aus rund 6 Meter über das Tor. Mehr gibt es zu dieser Halbzeit nicht zu sagen.
Im zweiten Durchgang war dann der WSV verbessert, hatte ein deutliches Übergewicht an Spielanteilen und Torschüssen und war bei Kontern der nun tief stehenden Gäste aufmerksam. Auf dieser Leistung kann der WSV aufbauen. Sehr unbefriedigend war allerdings, dass sich beide Tams ausschließlich auf Schüsse aus einer Distanz von 15-25 Metern beschränkten. So gut wie nie spielte man sich in den Strafraum hinein. Die Fernschüsse verpufften dann allesamt, sodass es beim 0:1-Endstand blieb.
Wenn ich Horstmann bei Hagen hervorhebe, will ich beim WSV Güse und Stein-Schomburg benennen, die agiler als viele andere Spielerinnen wirkten. Stein-Schomburg war diejenige, die sich zumindest ab und zu in den Strafraum begab und dort für Gefahr sorgte. Ihr Auftritt gegen ihren alten Verein war ein positiver Aspekt dieser Partie.
Während der WSV auch seinen Test gegen den SV Eintracht Lüneburg mit 2:5 verloren hatte, läuft es für den SSC Hagen derzeit rund. Man siegte bei HEBC mit 1:9 und beim Eichholzer SV mit 2:6. Nun 0:1 beim WSV. Wird die Serie beim Test am 13.8. beim SC Victoria Bestand haben? Bereits am Samstag nimmt der WSV in Schuby an einem Turnier teil.