Ergebnisüberblick 10.+11.02.
In der Oberliga Hamburg hat der FC Union Tornesch Platz 2 gegen den Hamburger SV verteidigt. Beide gewannen ihre Spiele mit 3:0 und sind weiterhin, durch 4 Tore getrennt, mit 28 Punkten aus 12 Partien sechs Zähler hinter dem spielfreien Tabellenführer TSC Wellingsbüttel. Mittags hatte der HSV mit seinem 3:0-Sieg bei HEBC (Jaekel, Schulz, H. Diekhoff) vorgelegt, am späten Nachmittag setzte sich Tornesch beim SC Victoria mit 3:0 durch. Die Aufsteiger ETV und Egenbüttel schoben sich durch ihre Siege auf die Plätze 4 und 5. Der ETV gewann mit 2:0 gegen DUWO, Egenbüttel nach Treffern von Janssen und Drossel mit ebenfalls 2:0 bei Einigkeit. Die Partie zwischen Wentorf und BU ist ausgefallen.
Der SV Henstedt-Ulzburg unterlag in einem Nachholspiel der 2. Bundesliga Nord bei den 2. Frauen des 1. FFC Turbine Potsdam mit 2:5. Für den SVHU hatten zwischenzeitlich Seker und Witt getroffen. Der kommende Gegner und Tabellenführer Mönchengladbach siegte 4:1 in Gütersloh. Der TV Jahn Delmenhorst verlor sein Gastspiel beim SV Meppen mit 2:8. Detken und Mirbach waren für Jahn erfolgreich. Die genesene Tomke Hege ersetzte bereits nach 19 Minuten Sandra Göbel.
In der Landesliga konnten drei Partien ausgetragen werden. Bergedorf unterlag GWE mit 1:4, HSV II verlor beim SC Sternschanze mit 0:3 und der NTSV hatte bei Komet mit 1:2 das Nachsehen. Die 2. Frauen des SVHU nahmen an einem Hallenturnier des Kieler MTV teil. Dort erreichte man das Endspiel, musste sich dann aber dem TSV Russee mit 2:3 geschlagen geben. Am Mittwoch ist ein Test gegen den Hamburger SV vorgesehen.