Das Wochenende im Rückblick
In der Regionalliga konnte der FC St. Pauli ein 0:0 bei Holstein Kiel holen. Iza Wiese und Carolin Reiß spielten erstmals in einem Pflichtspiel für die Kiezkickerinnen. Für längere Zeit nicht mehr dabei ist Carlotta Kuhnert, die es ins Ausland zieht. Das erste Heimspiel absolviert St. Pauli übrigens erst am 23. September. Die Partie des Walddörfer SV gegen Meppen II findet erst am 30.09. statt, sodass der WSV keine Chance auf die ersten Punkte hatte.
Der SV Henstedt-Ulzburg konnte den Vergleich Absteiger gegen Aufsteiger mit 2:1 gegen den TuS Schwachhausen gewinnen. Lux und Homp legten vor, Rake traf in der Nachspielzeit. Tabellenführer ist die TSG 07 Burg Gretesch, der hierzu ein 3:3 bei TV Jahn Delmenhorst reichte. Jesteburg folgt ein Tor dahinter durch das 3:3 in Limmer. Aufsteiger Büppel punktete beim 1:1 gegen Bremen II erstmals.
In der Oberliga Hamburg stehen mit jeweils 6 Punkten der Hamburger SV und der TSC Wellingsbüttel an der Spitze. Der HSV holte bei Aufsteiger Bergedorf ein 4:1, während der TSC Wellingsbüttel beim 2:0-Sieg nach längerer Durststrecke mal wieder gegen Union Tornesch dreifach punkten konnte. Der erste Saisonsieg (4:0 beim SC Victoria) beschert Einigkeit Platz 3. Victoria setzte Neuzugang Denise Stroda (zuletzt Bramfeld) noch nicht ein, während Einigkeit mit Holland (traf doppelt) neues Personal einband. Egenbüttel konnte 2:1 in Berne siegen und DuWo war mit 3:2 bei HEBC erfolgreich. Der ETV steht dank des 3:0 über GWE derzeit auf Platz 4.
Auch in der Landesliga liegen der HSV und Wellingsbüttel an der Spitze, nur hier sind es die Zweitvertretungen. Der HSV siegte beim HTB mit 5:1, Welle II kam zu einem 4:2 gegen Tornesch II. Komet ist punktgleich auf Platz 3, da man 3:2 gegen Bramfeld siegte und auch Germania hat nach dem 3:1 über Sternschanze 6 Zähler auf dem Konto. Die Zweite des Walddörfer SV kam beim 6:1 gegen BU zum ersten Sieg und Appen holte beim 2:1 gegen Altona den 4. Punkt.
In der Bezirksliga West stehen Eilbek (6:1 gegen Union 03) und Rantzau (3:1 gegen Eidelstedt) mit 6 Punkten vorn, im Osten sind es Concordia (4:1 gegen SCALA) und Lorbeer (2:1 gegen UH-Adler).
In den Kreisligen haben Victoria II (10:0 gegen Eilbek II), St. Pauli III (kampflos durch Nichtantritt von Appen II), Rugenbergen (4:0 gegen Rissen) und der SCVM (3:2 bei Concordia II) alle 6 Punkte auf dem Konto.