Das Wochenende: Premierentor, Neuzugänge und mehr
In einigen Ligen ist man inzwischen beim 3. Spieltag angekommen, doch noch immer debütieren Neuzugänge bzw. treffen erstmals für ihr neues Team, oder diese werden angekündigt. Doch der Reihe nach. Nach dem hohen 17:0-Erfolg am Mittwoch im Kreispokal gegen den VfL Struvenhütten erlebte der SV Henstedt-Ulzburg im DFB-Pokal gegen den Bundesligisten SGS Essen eine vergleichbare Niederlage. 0:14 stand es am Ende. Bilder von den Toren gibt es zeitnah beim DFB-TV, ebenso läuft dort die Pokalauslosung und die Saisoneröffnung der Allianz Frauen-Bundesliga seit 14 Uhr. Hier weitere ausgewählte Ergebnisse: Hannover 96 unterlag Wolfsburg 0:11, Cloppenburg 3:4 gegen Mönchengladbach, Meppen 0:6 gegen Potsdam, Gütersloh 0:1 in Bielefeld und der SV Werder Bremen siegte 4:1 gegen Calden.
Die Regionalliga Nord hatte spielfrei, was der FC St. Pauli nutzte, um zwei weitere Neuzugänge zu publizieren. Dilara Akgümüs (zuletzt Junioren des SC Victoria) und Sade-Mariya Afun (zuletzt U17-Juniorinnen des Hamburger SV), beide Auswahlspielerinnen des HFV, gehören nun zum Regionalligakader der Kiezkickerinnen.
In der Oberliga und in der Landesliga stehen weiterhin der Hamburger SV und der TSC Wellingsbüttel an der Spitze. Dabei konnten beide TSC-Teams an diesem Wochenende nicht spielen, da die Gegner GWE und Bramfeld nicht angetreten sind. Beim HSV traf es gegen nur die 2. Frauen, bei denen Blankenese nicht antrat. Aktiv waren dagegen die 1. Frauen des HSV, die sich mit 5:0 gegen den ETV durchsetzten und erstmals mit Rückkehrerin Anna Hepfer agierten. Während der HSV und Wellingsbüttel in der Oberliga mit 9 Punkten verlustpunktfrei sind, kommen Einigkeit (5:1 gegen Egenbüttel), Tornesch (7:0 gegen Berne), Victoria (6:0 gegen HEBC) und DuWo (1:0 gegen Bergedorf) auf jeweils 6 Punkte. Weiterhin auf den ersten Punktgewinn warten der FC Bergedorf 85 und HEBC. Beim SC Victoria traf nach ihrem Debüt in der Vorwoche Judith Kahl erstmals für ihr neues Team.
In der Landesliga folgen auf den HSV und Wellingsbüttel mit ihren 9 Punkten der TuS Appen (6:0 gegen BU), die 2. Frauen des Walddörfer SV (5:4 gegen den HTB) und Germania (4:4 gegen Tornesch II). Durch den Nichtantritt beim HSV rutscht Komet mit seinen 6 Punkten auf Platz 6 ab. Ohne Punkte sind weiterhin Bramfeld, Sternschanze und BU.
In der Bezirksliga führen im Westen Eilbek (5:0 bei GWE II) und Rantzau (9:1 bei Union 03) mit 9 Punkten die Tabelle an. Anders als die 1. Frauen traten die 2. Frauen von Komet an und siegten 6:0 gegen Friedrichsgabe, was Platz 3 bedeutet. In der Ost-Staffel stehen die Aufsteiger Concordia (5:0 gegen Meiendorf) und Lorbeer (4:2 gegen Viktoria Harburg) mit 9 Zählern auf den Plätzen 1 und 2. Rahlstedt kommt nach dem 3:1 gegen Reinbek auf Platz 3.
In der Kreisliga liegen in Staffel 01 Victoria, St. Pauli III und Groß Borstel/Niendorf mit 9 Punkten vorn. Victoria siegte 5:2 bei Rugenbergen, St. Pauli 8:0 gegen Ellerau und die SG 7:3 gegen GWE III. In Staffel 02 liegt der SCVM II mit 9 Punkten auf Platz 9. Hierzu reichte ein 3:1 gegen Walddörfer III. Verfolger Altengamme siegte mit 9:0 gegen Bergedorf II.