4. HFV-Futsal-Cup mit u. a. DUWO, Walddörfer, Tornesch und dem HSV
Der HFV hat die Gruppeneinteilung und die Spieltermine für den 4. HFV-Futsal-Cup veröffentlicht. Am 9. Dezember spielen in Gruppe A ab 18 Uhr Union Tornesch, Bergedorf 85 II, Harburger TB, Wellingsbüttel II und Einigkeit II. Um 20:30 Uhr sind dann in Gruppe B dabei der Hamburger SV, der SC Egenbüttel, der Walddörfer SV II und der Voßlocher SV. In beiden Gruppen gilt: Das Halbfinale am 5.2. verpassen die jeweils beiden Gruppenletzten und Gruppenvorletzten. Schluss ist für diese, anders als in den Vorjahren, nicht, denn es gibt noch eine 2. Gruppenrunde, und zwar am 6.1. (20:30 Uhr). Dort spielen diese vier Teams dann um die Platzierungen. Ebenfalls am 6.1. (18 Uhr) spielen um zwei der Halbfinalplätze Platz 1-3 aus Gruppe A und Platz 1-2 aus Gruppe B.
Auch die beiden anderen Halbfinalisten werden aus neun Teams ermittelt. Am 18.12. starten um 18 Uhr in Gruppe C Einigkeit, DUWO, ETV, Rahlstedt und Elbinsel, ab 20:30 Uhr sind es in Gruppe D der Walddörfer SV, der HSV II, der FC Elmshorn und der SC Eilbek II. Hier gilt die selbe Regelung: Die jeweils beiden Gruppenletzten und Gruppenvorletzten aus C und D verpassen das Halbfinale und spielen am 13.1. (20:30 Uhr) um die Platzierungen. Die beiden fehlenden Halbfinalisten ermitteln am 13.1. ab 18 Uhr Platz 1-3 aus Gruppe C und Platz 1-2 aus Gruppe D.
Alle vorgenannten Spiele finden in der Sporthalle der HFV-Sportschule in Jenfeld statt.
Am 5. Februar kommt es dann zum „Final Four“ in der CU-Arena (Am Johannisland 2-4, 21147 Hamburg). Zunächst gibt es die beiden Halbfinals (9:30 Uhr, 11 Uhr) und um 14 Uhr dann das Finale.
Gespielt wird immer 1 x 12 Minuten, in der Finalrunde am 5.2. allerdings 2 x 15 Minuten.
Noch ein Hinweis von mir: In den Vorjahren entsprach die personelle Zusammensetzung der Teams oft nicht 1:1 dem Team aus der Liga. DUWO I kann nur aus Spielerinnen des Reiongalligakaders bestehen, muss es aber nicht. Auch wenn der WSV und der HSV je zwei Teams stellen, muss man dabei nicht unbedingt an Verbandsliga und Landesliga bzw. Bezirksliga denken. Abweichungen sind erlaubt und je nach Personallage auch sinnvoll. Ob auch ältere B-Juniorinnen, die mit ihrem U17-Team bereits Futsal gespielt haben (der Wettbewerb läuft bereits), bei den Frauen startberechtigt sind, wird man sicherlich den Durchführungsbestimmungen und Futsal-Sonderregeln entnehmen können. Diese will der HFV zeitnah nachreichen.