News: Bramfeld raus, St. Pauli mit Neuzugängen
Der Bramfelder SV musste sich mit seinem künftig in der Landesliga spielenden Team beim aus der 2. Bundesliga Nord in die Regionalliga Nord abgestiegenen TV Jahn Delmenhorst erwartungsgemäß geschlagen geben. Nach 36 Minuten stand es 6:0 für den Regionalligisten – am Ende 9:0. Hechtenberg (4), Heeren (2), Mirbach, Göbel und Detken trafen.
Der FC St. Pauli hat unter der Woche mit Carolin Reiß (zuletzt Bramfelder SV) und Iza Wiese (IFK Akullsjön) zwei Neuzugänge vorgestellt. Auch Sophie Windisch (zuletzt TSC Wellingsbüttel) stand beim Testspiel in Rostock bereits im offiziellen Kader. Gegen den Rostocker FC startete der FC St. Pauli schwungvoll und traf durch Philipp, Wiese, Kellner und Barudi vierfach in den ersten 43 Minuten. Ein Doppelschlag nach 69 bzw. 71 Minuten durch Scheller sorgte für den 2:4-Endstand.
Der VfL Jesteburg kam beim Landesligisten Westerholz zu einem 8:0-Sieg. Gegen die 1. B-Mädchen des Hamburger SV gewann der TSC Wellingsbüttel mit 3:0. Egenbüttel holte ein 5:1 gegen Wilstermarsch, der ETV besiegte seine eigenen 2. C-Jungs mit 3:1, der SC Victoria gewann am Freitag mit 5:1 gegen den WTSV Concordia und am Sonntag mit ebenfalls 5:1 gegen Altona 93.
Berne unterlag den 2. Frauen des FC Union Tornesch 2:1, der etliche Spielerinnen des Oberligakaders dabeihatte. HEBC musste sich bei den 2. Frauen des TSC Wellingsbüttel klar mit 5:0 geschlagen geben. Der FC Bergedorf 85 holte gegen den Bezirksligisten Reinbek ein stattliches 16:0 und Einigkeit spielte gegen den Bezirksligisten Lorbeer 2:2, sowie beim Landesligisten Stelle ebenfalls 2:2.