Die weiteren Ergebnisse: DUWO, HSV II., Bramfeld II., SVHU
Der Spieltag war ganz schön ausgedünnt, da einige Naturrasenplätze auf die Regenfälle der letzten Tage negativ reagierten. So hatten der HSV in der Regionalliga, Bergedorf II. in der Verbandsliga und die 2. Frauen des TSV DUWO 08 in der Bezirksliga unfreiwillig spielfrei. Bei DUWO nutzte man die Chance und zog Christina Frank abermals in den Kader der Regionalligamannschaft hoch. Die letzten rund 30 Minuten durfte sie in Havelse auch mitspielen. Für DUWO reichte es allerdings auch in diesem Spiel nicht zum ersten Saisonsieg. Die Partie ging mit 2:1 an den TSV Havelse. Yvonne Tünnermann (65., 77.) hatte das Heimteam mit 2:0 in Führung gebracht. Christina Göpfert konnte noch auf 2:1 verkürzen (81.), doch ein weiteres Tor blieb den Gästen aus Hamburger verwehrt. Zuletzt musste DUWO sogar in Unterzahl spielen, da sich Pajtesa Kameraj verletzt hatte und nicht mehr gewechselt werden konnte. Fotos vom Spiel in Havelse gibt es bei Butsch. Aktuell ist DUWO das Schlusslicht und spielt am kommenden Wochenende gegen den ESV Fortuna Celle. Bereits am Samstag hatte der SV Heidekraut Andervenne seinen ersten Saisonsieg feiern können. Die drei Punkte aus der Partie gegen die TSG 07 Burg Gretesch reichten, um die rote Laterne abzugeben.
Die 2. Frauen des Bramfelder SV folgen der Erfolgsserie ihrer 1. Frauen. Auch sie haben alle Spiele gewonnen und am Sonntag hielt die Serie durch einen 3:1-Erfolg gegen USC Paloma. Damit rückte die Mannschaft auf Platz 2 der Bezirksliga Ost vor. Der nächste Gegner sind die 2. Frauen des HSV Barmbek-Uhlenhorst.
Die 2. Frauen des Hamburger SV halten weiterhin Anschluss an die Spitze der Landesliga. Ein 0:3-Erfolg beim SC Eilbek II. bringt die Mannschaft von Kay-Ole Schönemann auf Platz 3. Die Tore erzielten Tanita-Tammy Hentze (2) und Nele Grimme. Es war bereits der 3. Sieg in Folge für den HSV.
Die zweite Niederlage in Folge gab es für den SV Henstedt-Ulzburg. Das Heimspiel gegen den FSV Gütersloh 2009 ging mit 2:5 verloren. Alina Witt hatte nach Vorarbeit von Vera Homp die Halbzeitführung erzielt und konnte zwischenzeitlich nach einem Zuspiel von Kristin Engel noch zum 2:2 ausgleichen. Doch in den letzten zehn Minuten musste man drei Gegentore hinnehmen und so den Gästen die Punkte überlassen. Es folgen nun ein Testspiel gegen Junioren in Rantzau [inzwischen abgesagt] und dann das Gastspiel beim BV Cloppenburg.