Bergedorf, Bramfeld, HSV, DUWO: Was die Zweitvertretungen machten
Die 2. Frauen des FC Bergedorf 85 mussten auch in Spiel Nr. 8 ohne Punktgewinn vom Platz. Das Heimsiel gegen den favorisierten Niendorfer TSV ging mit 1:5 verloren. Damit bleibt das Team das Schlusslicht der Liga. Die nächste Chance auf Punkte gibt es am 22.11. bei GW Eimsbüttel, das ebenfalls auf den ersten Saisonsieg wartet.
Auch Bramfelds Zweite musste sich am Sonntag geschlagen geben. Mit 0:2 ging das Heimspiel gegen den Harburger SC verloren. Der 4. Platz konnte aber gehalten werden, da auch Barmbek-Uhlenhorst II. sein Spiel verloren hat.
Die Zweitvertretung des HSV musste sich ebenfalls geschlagen geben. Das Gastspiel bei TuRa Harksheide gewannen die Gastgeberinnen mit 2:1. Genau an diese musste der nun drittplatzierte HSV seinen zweiten Rang abtreten.
Ohne Niederlage blieb einzig der TSV DUWO 08 II. Kunststück: Die Partie gegen Altenwerder fiel den Platzverhältnissen in Ohlstedt zum Opfer. Platz drei konnte dennoch gehalten werden, da Bramfeld die Situation wie beschrieben nicht nutzen konnte.
Der Blick in die 2. Bundesliga Nord zeigt eine weitere Niederlage für den SV Henstedt-Ulzburg. Dieser unterlag beim 1. FC Lübars mit 4:0. Schon nach 36 Minuten war dieses Ergebnis erreicht gewesen. Platz 7 konnte gehalten werden, da Potsdam in Herford über ein Unentschieden nicht hinaus kam. Holstein Kiel unterlag mit 1:3 dem FSV Gütersloh 2009 und verbleibt auf Platz 10.