3. dodenhof Sport Cup – Der erste Tag
Am ersten der beiden Turniertage standen in Kaltenkirchen zwei Vorrundengruppen auf dem Programm. 12 Mannschaften versuchten einen der sechs Plätze für die Zwischenrunde zu ergattern. In Gruppe A gelang dieses dem Nachwuchs des SVHU, der sich auf Platz 1 spielte. Erst im letzten von fünf Spielen musste man zwei Punkte abgeben. Einige schöne Kombinationen waren zu sehen und das Weiterkommen absolut verdient. Platz 2 sicherte sich Germania Schnelsen. Auch dieses Team zeigte am ersten Tag ansehnlichen Fußball und kam auf 9 Punkte. Durch den Punktegewinn im letzten Spiel gegen den SVHU konnten sich auch die Allstars der Gastgeberinnen für die Zwischenrunde qualifizieren. Durch diesen Punkt zog man an den Teamkolleginnen von Team Weiß vorbei. Team Weiß spielt morgen als Team Blau via Wildcard weiter (wenn auch nicht zwingend mit dem selben Kader). Tensfeld und Schmalfeld konnten sich dagegen nicht für den 2. Turniertag qualifizieren.
In Gruppe B waren es die 2. Frauen des SVHU, die sich souverän für den Folgetag qualifizierten. Mit 22:3 Toren und 13 Punkten setzte sich das Team klar durch und nimmt sicher eine Favoritenrolle auf den Turniersieg ein. Einzig im letzten Spiel gegen Audorf musste man einem 0:2 hinterherrennen. Man schaffte noch den Ausgleich, welcher allerdings umstritten war, da beim 2:2 der Ball zuvor im Toraus gewesen sein soll. Doch selbst ohne diese zwei verlorenen Punkte qualifizierte sich Audorf für den Sonntag. Allerdings nicht als Gruppenzweiter, sondern nun als Gruppendritter. Platz 2 sicherte sich Zarpen. Dieses spielte nicht ganz so spektakulär wie andere Teams, sammelte aber kontinuierlich die nötigen Punkte und hatte am Tagesende 10 davon auf dem Konto. Nicht gereicht hat es für die 2. Frauen des Kieler MTV, die mit 7 Punkten auf Platz 4 kamen, sowie für Kellinghusen und für das tor- und punktlose Bramstedt.
Am Sonntag sind noch drei weitere Plätze für die Zwischenrunde zu vergeben. Um diese spielen Tornesch, Hannover 96, die U23 des HSV, die 2. Frauen des Bramfelder SV, Hafen Rostock und Wilstermarsch. Los geht es erneut um 11 Uhr in der Halle Lakweg in Kaltenkirchen. Die Zwischenrunde mit 10 Teams startet dann gegen 14:30 Uhr.