Der Hamburger SV spielt künftig mit Aust, Schlichting, Lenhard und Fischer
Das Regionalligateam des HSV hat vier Neuzugänge bestätigt. Es sind Annabelle Aust, Janine Schlichting, Selina Lenhard und Laura Fischer. Aust war zuletzt beim SC Eilbek und ist dort nach Vivian Kellner, welche zum FC St. Pauli wechselte, der zweite Winterabgang des hamburger Verbandsligisten. Die 23jährige Aust hat zuvor auch für den Bramfelder SV, mit dem sie im Sommer 2014 den Wiederaufstieg in die Regionalliga schaffte, diesen dann jedoch Richtung Eilbek verließ, und den TSV DUWO 08 gespielt.
Janine Schlichting (24) stammt aus Lüneburg, spielte u. a. für die Niedersachsenauswahl und Vereine in Bardowick, Lüneburg und Barum. Seit ihrem 5. Lebensjahr ist sie im Fußball aktiv. Dabei spielt sie nicht nur selbst, sondern ist auch Trainerin, u. a. an der HSV Fußballschule, der sie Details über sich verriet.
Neue Namen lernen muss Neuzugang Selina Lenhard (17) nicht. Bis Sommer gehörte sie der U17-Bundesligamannschaft, davor der U15 des HSV, an und spielte somit bereits mit einem Großteil ihres neues Teams in den Vorjahren zusammen. Seit Sommer 2015 hatte die hamburger Auswahlspielerin zunächst mit dem Fußball pausiert, ein Wiedereinstieg war jedoch schon länger Thema. Beispielsweise nahm sie auch am Fototermin im Herbst teil. Nach der Auszeit will sie nun wieder aktiv mitwirken.
Vierte im Bunde ist Laura Fischer (19). Auch sie spielte in der U15 und U17-Bundesliga des HSV, verließ den Verein dann Richtung Henstedt-Ulzburg, entschied sich kurz vor der Rückkehr zum HSV aber dann für einen Auslandsaufenthalt. Jetzt kehrte sie Südafrika den Rücken und steigt beim HSV wieder ein.