Vorschau: 10. Damen-Masters mit BSV, HSV, WSV, ETV & Co.
Am Sonntag, den 24. Januar, findet zum zehnten Mal das Damen-Masters des Buchholzer FC statt. Wie schon in den Vorjahren, sind etliche Regionalligisten im Starterfeld. So schickt der Bramfelder SV statt der 2. Frauen, welche 2015 Platz 16 belegt hatten, nun die 1. Frauen ins Rennen. Schon in der Vorrunde wird es zum Vergleich mit dem HSV kommen. Der FC Bergedorf 85 ist ebenso dabei wie die bremer Teams des SV Werder II. und ATS Buntentor.
Die Titelverteidigung schaffen möchte sicherlich Zweitligist und Vorjahressieger Holstein Kiel. Zum weiteren Feld gehören aus Hamburg der ESV Einigkeit Wilhelmsburg, der Walddörfer SV und der Eimsbütteler TV, sowie TuS Schwachhausen, der FSC Kaltenkirchen, der Kieler MTV, Eintracht Lüneburg, VfL Lüneburg, die B-Juniorinnen der Mädchenspielgemeinschaft Buchholz und die Gastgeberinnen des Buchholzer FC.
Gespielt wird in den Sporthallen des Schulzentrums II „Am Kattenberge“, Anfahrt über den Sprötzer Weg, in Buchholz in der Nordheide. Die Spieldauer beträgt 12 Minuten und es finden fast ausnahmslos zwei Partien zeitgleich statt. Im Vorjahr waren die Top 4 Holstein Kiel, der HSV, Bergedorf 85 und der SV Werder Bremen II. Ich werde per Liveticker ab 10:30 Uhr aus Buchholz berichten.