Regionalliga: Bramfeld siegt, DUWO und Bergedorf mit Punkteteilung
Der vorletzte Spieltag in der Regionalligasaison 2015/2016 bescherte dem Meister und Aufsteiger in die 2. Bundesliga Nord, dem Bramfelder SV, ein Gastspiel beim Aufsteiger und Tabellenfünften, TV Jahn Delmenhorst. Die Gastgeberinnen legten kurz vor der Pause mit 1:0 vor. In der Schlussphase traf für den BSV Schimpf doppelt (78., 91.). Damit erreichte der BSV seinen 19. Sieg im 21. Spiel.
Im hamburger Derby zwischen dem TSV DUWO 08 und dem FC Bergedorf 85 trennten sich beide Mannschaften mit 2:2-Unentscheiden. Der frisch gekürte Pokalsieger musste in Unterzahl spielen und ohne Wechseloption auskommen. Dennoch ging man durch ein Kopfballtor von Seker nach 8 Minuten in Führung. Schulz glich in der 20. Minute aus. Hoppe traf vier Minuten vor Spielende zur 2:1-Führung, doch Stejskal gelang in der Nachspielzeit doch noch der Ausgleichstreffer.
Somit stehen die Elstern 3 Punkte vor dem TSV Limmer, der Zuhause mit 2:4 gegen ESV Fortuna Celle unterlag. Havelse gelang gegen den nun definitiv Tabellenletzten SV Heidekraut Andervenne ein 3:1-Heimerfolg. In Kenntnis des HSV-(Zwischen-)Ergebnisses unterlag die TSG 07 Burg Gretesch beim SV Werder Bremen II mit 8:1.
Am letzten Spieltag (22.05., alle Spiele um 14 Uhr) empfängt der FC Bergedorf 85 den TV Jahn Delmenhorst, Limmer reist nach Andervenne, Buntentor gastiert in Celle,der HSV empfängt Werder II und DUWO reist zur TSG. Zur Meisterfeier kommt der TSV Havelse zum Bramfelder SV.