SV Henstedt-Ulzburg II – ATS Buntentor U23 endet 2:2
Am Sonntag waren nicht nur die ersten Frauen vom ATS Buntentor in Henstedt-Ulzburg, auch die U23 der Bremerinnen hatte sich zu einem Test gegen die 2. Frauen des SVHU eingefunden. Letztere hatten seit Freitag ein Trainingslager absolviert. Am Samstag war es zu einen Vergleich gegen die SG Stecknitz gekommen, den der SVHU klar mit 11:0 gewann (Tore durch Saskia Führer (3), Sabine Grelck (2), Cathérine Knobloch (2), Sophia Kühl, Lena Hachmann, Christina Grotkopp und Jana Wethje). Am Sonntag schaute man sich zunächst das Trainingsspiel der ersten Frauen an, um dann nochmals die verbliebenen Kraftreserven zu mobilisieren.
Das klappte eine knappe Stunde lang. Mit 2:0 ging man in verdient Führung (beide Tore durch Sophia Kühl nach Vorarbeit von Maike Tiarks). Im 2. Durchgang sah die U23 dann deutlich besser aus. Zwar vergab der SVHU weiterhin viele gute Gelegenheiten, doch die U23 der Gäste hatte nun ebenfalls mehrere gute Torgelegenheiten. In der 58. und 90.Minute war es dann jeweils Lea Richter, die für Buntentor traf und so den inzwischen absolut verdienten Ausgleich erzielte. Beim zweiten Tor liefen mir allerdings zu viele Spielerinnen vor die Linse, sodass ich diese Bilder nicht publiziere.
Der SVHU II ist am Mittwoch bei der SG Rönnau/Segeberg und am Samstag zu einem weiteren Test beim HSV Barmbek-Uhlenhorst.