Ausgewählte Ergebnisse vom Wochenende
Das Warten geht weiter. Dem SV Henstedt-Ulzburg gelangen beim SV Meppen zwar zwei Treffer, beide durch Meyer, doch die Punkte gingen bei der 4:2-Niederlage abermals an den Gegner. Der Abstand zum Relegationsplatz 7 beträgt derzeit 7 Punkte.
In der Regionalliga Nord rückte der FC St. Pauli durch einen 3:0-Sieg über den SV Werder Bremen II auf Platz 2 vor. Es trafen Philipp (2) und Lübke. Gewonnen hat auch der Bramfelder SV. Kempka und Hassam schossen die Tore bei 2:1-Sieg bei den 2. Frauen des SV Henstedt-Ulzburg. Für diese hatte Lux zwischenzeitlich den Ausgleich erzielt. Fünf Siege, bei drei Niederlagen, bedeuten derzeit Platz 5 für den BSV. Verloren hat dagegen der Walddörfer SV. Bereits am Samstag musste man sich Holstein Kiel mit 2:1 geschlagen geben. Das frühe Führungstor von Hartmann reichte demnach nicht zum Punktgewinn. Spitzenreiter ist weiterhin der TSV Limmer, welcher nach zuletzt zwei Niederlagen nun wieder siegreich war. Zuhause gab es einen 7:1-Erfolg über ATS Buntentor. Verfolger SV Meppen II musste sich bei der TSG 07 Burg Gretesch mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Schlusslicht Celle übergab dank eines 2:1-Sieges über den VfL Jesteburg die rote Laterne an den SVHU II.
Das Spitzenspiel der Oberliga Hamburg zwischen dem TSC Wellingsbüttel und dem FC Union Tornesch endete 1:1-Unentschieden. Die Führung durch Broecker konnte Schmidt im zweiten Durchgang ausgleichen. Beide Mannschaften sind damit nach 7 Spieltagen weiterhin ohne Niederlage. Auf Platz 3 steht nach seinem 5:1-Sieg beim SC Egenbüttel der Hamburger SV. Hier feierte die langzeitverletzte Seme ihr Saisondebüt, nachdem sie am Mittwoch den Härtetest im Testspiel bei der U16 des HFV bestanden hatte. Seme erzielte zudem das 3:0. Die vier anderen Treffer des HSV gingen auf das Konto von Zietz, die erstmals seit ihrem Comeback über 90 Minuten spielte. Die Führung des SCE hatte Drossel erzielt. Zu den Teams mit 4 Punkten (HSV, Victoria, Wentorf) gesellte sich der TSV DUWO 08. Dieser kam zu einem 6:0-Sieg über Barmbek-Uhlenhorst. Fiorini (2), Möller, Gardewin, Eißner und Siebert trafen gegen das weiterhin punktlose BU. Der ETV holte beim 5:1 über HEBC seinen dritten Saisonsieg und steht nun vor Mitaufsteiger Egenbüttel. Ausgefallen sind die Spiele Appen – Wentorf (bereits am Donnerstag) und Einigkeit – Victoria.
In der Landesliga ist die Spitze zusammengerückt. Wellingsbüttel II unterlag gegen Union Tornesch mit 1:3, bleibt mit dem besseren Torverhältnis aber vor dem FC Bergedorf 85, welcher 3:1 gegen den HTB siegte. Berne gewann mit 5:1 gegen Sternschanze und hat nur einen Zähler Rückstand auf das Spitzenduo. Die U23 des HSV liegt nach der 4:2-Niederlage gegen GWE auf Platz 4. Der Harburger SC konnte sich beim 3:3 in Niendorf den 4. Saisonpunkt erspielen. Die ersten Saisonpunkte gab es für den FTSV Komet Blankenese, welcher mit 6:0 gegen SCALA siegte. Die Gäste spielten 75 Minuten in Unterzahl.