Bramfeld regelt Alpers-Nachfolge
Der Regionalligist Bramfelder SV hat eine Nachfolgelösung für den zum Saisonende scheidenden Trainer Manuel Alpers gefunden. Zur kommenden Saison übernehmen Daniel Mauritz und Dennis Dreke, derzeit noch in Diensten des Oberligisten SC Wentorf, die Mannschaft des aktuellen Tabellenführers der Regionalliga Nord. Beide hatten frühzeitig erklärt, ihr derzeitiges Traineramt beim SC Wentorf zum Saisonende aufzugeben.
Die Entscheidung für Bramfeld ist das Ergebnis mehrerer Gespräche mit den Verantwortlichen des BSV, in denen man sich diesen Donnerstag schließlich auf die Ausgestaltung eines gemeinsamen Weges einigen konnte. Basis für die Zukunft ist, dass die Führung sich für eine weitere Unterstützung der Mannschaft ausgesprochen hat, ein großer Teil der Spielerinnen einen Verbleib im Regionalligateam signalisiert und das Team beim NFV für die Teilnahme an der Regionalliga Nord gemeldet wurde. Derzeit werden mit Hochdruck Gespräche rund um die U17 geführt. Auch hier gibt es erste positive Signale. Das ist auch wichtig, da dieses Nachwuchsteam Basis für eine tatsächliche Teilnahme an der Regionalliga ist.
Mauritz: “Dennis und ich freuen uns, dass wir uns mit dem BSV auf eine gemeinsame Zukunft einigen konnten. Es wird eine spannende und hoffentlich auch sportlich erfolgreiche Zeit werden. Wir nehmen gern die Herausforderung an, erstmals im Frauenbereich ein überregional spielendes Team betreuen zu können.