Die Ergebnisse vom Wochenende
In der 2. Bundesliga Nord unterlag der SV Henstedt-Ulzburg dem SV Meppen mit 1:4. Meppen ging durch zwei Tore von Prinz in Führung, ehe Homp das 1:2 gelang. Gieseke erhöhte noch vor der Pause auf 1:3. Erneut war es Prinz, die im zweiten Durchgang zum 1:4 einschoss. Arminia Bielefeld lag gegen Potsdam zunächst 0:1 zurück (Prasnikar), schoss aber noch vor der Pause den 4:1 heraus (je zweimal Bochera und Birker), doch Potsdam glich noch zum 4:4 aus. Union Berlin siegte 1:0 gegen B. W. Hohen Neuendorf. Heiseler traf in der Schlussphase. Der BV Cloppenburg musste eine 1:5-Heimniederlage gegen den VfL Wolfsburg II einstecken. Die Tore erzielten Wojtecki (31., 61.), Tarczynska (44., 82.) und Runge (90. +3) für Wolfsburg, sowie Winczo (69,) für den BVC. Wolfsburg bleibt damit Tabellenführer, vor dem SV Werder Bremen, der in Gütersloh durch Tore von Pohlmann (Eigentor), König (2), Ulbrich und Sanders mit 1:5 gewann. Für Gütersloh hatte Richter das 1:1 erzielt.
Regionalliga Nord: Der FC St. Pauli konnte in der ersten Partie über 90 Minuten seinen ersten Auswärtspunkt sammeln. Beim TV Jahn Delmenhorst traf Verena Mannes in der 54. Minute und glich damit die vier Minuten zuvor von Julia Hechtenberg erzielte Führung der Gastgeberinnen wieder aus. Der TSV DUWO 08 musste seine zweite Heimniederlage einstecken. Die TSG 07 Burg Gretesch siegte 0:3 durch Tore von Köhne (2) und Drews. Der stark ersatzgeschwächte FC Bergedorf 85 lagt bei Werders Zweitvertretung mit 2:0 zurück, als die Partie nach einer Gewitterpause nicht wieder angepfiffen wurde. Torhüterin Jennifer Weber hatte als Feldspielerin agiert und Jasmin Hadrous war ins Tor gegangen. Bergedorf trat ohne Fabienne Stejskal, Lina Appel, Larissa Holland, Nadine Odzakovic, Kessy Winkelesser und Ivana Jokic an.
Der ESV Fortuna Celle drehte die Partie gegen ATS Buntentor und machte in der Schlussviertelstunde aus einem 0:2 ein 3:2. Der TSV Limmer siegte mit 4:1 gegen den TSV Havelse. Levke Hölzer erzielte alle Tore für Limmer, die Gäste hatten in Yvonne Tünnermann ihre einzige Torschützin. Die Partie VfL Jesteburg – Holstein Kiel endete 3:3.
Der SV Henstedt-Ulzburg II siegte im Test gegen den Niendorfer TSV mit 12:2.