HFV-U18 in der Vorbereitung auf Duisburg
Die U18-Auswahl des HFV, die noch bis Oktober von der dann scheidenden Auswahltrainerin Katrin Prischmann betreut wird, bestreitet im Rahmen der Vorbereitung auf den Länderpokal in der Sportschule Duisburg-Wedau Ende September einige Testspiele, darunter auch gegen die Hamburger Polizeiauswahl der Frauen. Am Mittwochabend waren Teile des Oberligateams des Hamburger SV zu Gast in Jenfeld.
Um 19 Uhr ertönte der Anpfiff der von Sosann El-Rawni geleiteten Partie. Die 1. Frauen des HSV nutzten die Gelegenheit zu experimentieren und Spielerinnen, die am 1. Spieltag nicht oder nur kurz dabei waren, Spielpraxis zu geben.
Den ersten Torerfolg konnte nach 16 Minuten die U18-Auswahl verbuchen. Ein schnell vorgetragener Angriff wurde von Joline Floeter (HSV U17) abgeschlossen. Zwei Minuten später traf Kimberly Zietz nach Zuspiel von Markella Koskeridou zum Ausgleich. In der 25. Minute fand nach einem Eckstoß ein Schuss von Naina Fiebranz sein Ziel zum 2:1. Nach 30 Minuten ertönte der erste von zwei Pausenpfiffen.
Auch das mittlere Drittel ging an den HSV. Doch abermals war zuerst die Auswahl erfolgreich. Dania Beuth (HSV U17) gelang nach 48 Minuten der Ausgleich, den die inzwischen eingewechselte Victoria Schulz nach 53 Minuten (per direkten Freistoß) und 54 Minuten in ein 4:2 wandelte. Das letzte Tor für die Auswahl erzielte Aryanna Naward (HSV U17) per Foulstrafstoß. Den letzten Treffer der Partie steuerte Kimberly Zietz in der 76. Minute bei, sodass es am Ende der 3x 30 Minuten 5:3 für den HSV stand. Dieser trifft am Sonntag um 13 Uhr auf der Anlage Sander Tannen auf den FC Bergedorf 85, der übrigens nach den (damaligen) 1. Frauen im Dezember 2016 nun auch seine 1. Herren abgemeldet hat.