DUWO II siegt gegen Paloma
Donnerstagabend haben die 2. Frauen des TSV DUWO 08 ihr Nachholspiel gegen den USC Paloma auf heimischen Grand mit 5:1 gewinnen können. Obwohl einige Spielerinnen nicht einsatzbereit waren, konnte DUWO 13 Aktive aufbieten, die auch alle zum Einsatz kamen. Und es ging gut los für die Ohlstedterinnen. Es war erst eine halbe Minute gespielt, als Bachert – angespielt von Frank – den ersten Angriff der Gastgeberinnen mit der 1:0-Führung abschließen konnte. Angriffe dieser Art – über drei Stationen in Strafraumnähe – gelangen DUWO immer wieder. Paloma bekam teilweise kein Bein auf den Platz und musste die Gastgeberinnen gewähren lassen. Schon in der 6. Minute erhöhte Frank auf 2:0. Sie profitierte von einem von Schlicht maßgeschneidert ausgeführten Freistoß.
Das 1:0, Bachert
Das 2:0, Frank
DUWO hatte etliche weitere gute Offensivaktionen und die erfolgreichste schloss abermals Frank mit einem längeren Solo nach 24 Minuten zum 3:0 ab. Paloma gelangen nur wenige Torschüsse. Daher ging der Halbzeitstand von 3:0 für DUWO völlig in Ordnung.
Paloma reagierte personell mit einem Doppelwechsel zu Beginn der 2. Halbzeit. Dass man sich in der 2. Halbzeit besser präsentieren wollte, war in den ersten 15 Minuten des 2. Durchgangs zu erkennen. Paloma gelang es nun das Aufbauspiel der Gastgeberinnen besser zu stören, man attackierte teilweise schon in Strafraumhöhe. Doch wenn sich DUWO befreit hatte, fuhren die Gastgeberinnen gegen die aufgerückten Gäste immer wieder gefährliche Angriffe. Dennoch gelang dem USC zunächst der Anschlusstreffer zum 3:1.
DUWO hatte Pech, als ein Schuss von Schlicht die Torlatte berührte. Nach 65 Minuten wechselten auch die Gastgeberinnen doppelt. Schröder und Laß kamen für I. Knetsch und Bachert. Schröder, noch keine Viertelstunde auf dem Platz, führte nahe der Mittelinie aus der eigenen Hälfte heraus einen Freistoß aus. Sie schlug den Ball Richtung des Strafraums der Gäste und setzte so Frank in Szene, die sich durchsetzte und zum 4:1 einschoss.
Das 4:1, Frank
Nachdem auch Paloma die letzte Wechseloption gezogen hatte, ging das Spiel munter hin und her. Paloma traf den Pfosten, wobei DUWO auf Abseitsstellung reklamierte. In der 86. Minute bewies Lang ihren guten Riecher. Ein langes Zuspiel von Blumroth drohte schon von der Defensive des USC abgefangen zu werden. Dennoch lief und lauerte Lang weiter und profitierte dann von einem Missverständnis zwischen Palomas Keeperin und einer Abwehrspielerin. Beide verpassten den Ball, Lang erlief ihn und schoss zum 5:1 ins leere Tor ein.
Das 5:1, Lang
Dank dieses Sieges rückte DUWO bis auf einen Punkt an die Spitzenreiter Harburg und Berne heran. Am Sonntag empfängt man den HSC und könnte im Falle eines Heimsieges, spätere Patzer ausgeklammert, den Meistertitel wieder aus eigener Kraft erreichen. Im Falle einer Niederlage dagegen wären die Aussichten auf den Aufstieg dagegen nur noch bei Patzern der Konkurrenz möglich. Paloma befindet sich dagegen nach gutem Saisonstart inzwischen im gesicherten Mittelfeld. Bereits am Samstag spielt man gegen die 2. Frauen des Bramfelder SV.
Sie hatten die Daumen für DUWO II. gedrückt:
DETAILS IM LIVETICKER | ZUR GALERIE