HFV Futsal-Cup: Die Spiele der Gruppen C und D
Am Sonntagabend trafen sich acht Teams in zwei Gruppen in der Sporthalle Jenfeld. In Gruppe C reichten Platz 1, 2 oder 3, um die Chance auf das Final Four zu wahren. Hier spielten Einigkeit Wilhelmsburg, die 2. Frauen des Bramfelder SV, der Eimsbütteler TV und der Rahlstedter SC. Da der 1. FFC Elbinsel, der an diesem Wochenende sein eigenes Hallenturnier durchführte, abgesagt hatte, gab es anstelle der Spiele mit Beteiligung von Elbinsel rund zehnminütige Spielpausen, um Teams, die zwei Spiele in Folge absolvieren mussten, die Gelegenheit zum Durchschnaufen zu geben. Einzig Schlusslicht RSC muss nach diesem Abend die Hoffnung auf das Final Four begraben. Hier die Ergebnisse und die Tabelle von Gruppe C:
Die besten Szenen der Gruppe C habe ich in einem Video zusammengefasst:
In Gruppe D spielten nachfolgend der Walddörfer SV, die 2. Frauen des Hamburger SV, der FC Elmshorn und Team 2 des SC Eilbek. Obwohl auch nur eine Vierergruppe, musste man hier Platz 1 oder 2 erreichen, um im Rennen um das Final Four zu bleiben. Dieses gelang dem Walddörfer SV und den 2. Frauen des HSV. Hier die Daten dieser Gruppe:
Auch die besten Szenen der Gruppe D habe ich in einem Video zusammengefasst:
Wie geht es nun nach Abschluss von Runde 1 weiter? Logisch, mit Runde 2.
Am 06.01.2017 treffen in der Sporthalle Jenfeld Bergedorf II, Schnelsen, der HSV, der Walddörfer SV II und der TSC Wellingsbütel II in Gruppe E aufeinander. Die zwei Erstplazierten stehen dann im Final Four, welches am 5. Februar stattfinden wird. Die anderen beiden Teilnehmer am Final Four ermitteln am 13.1. an gleicher Stelle in Gruppe G Bramfeld II, der ETV, Einigkeit, der HSV II und der Walddörfer SV.
In der „Trostrunde“ spielen am 6.1. in Gruppe F Egenbüttel, Einigkeit II und der HTB, sowie am 13.1. in Gruppe H Eilbek II, Elmshorn und der RSC.