ETV Neujahrs-Cup: Sennelager siegt, Ehrung für Hadrous
Der Eimsbüttler TV hat am Samstag seinen 2. Neujahrs-Cup in der Sporthalle Hoheluft veranstaltet. Gewonnen hat – wie im Vorjahr – der TuS Sennelager. Als einziges Team konnten die Titelverteidigerinnen alle sechs Partien ohne Niederlage absolvieren. Lange Zeit hielt der Hamburger SV mit. Da es jedoch dem TuS Schwachhausen gelungen war, dem HSV zwei Zähler abzuluchsen, war der HSV im letzten Turnierspiel – ausgerechnet gegen Sennelager – unter Zugzwang, lag man doch zwei Tore hinter dem Tabellenführer. Also einzig ein Sieg würde dem HSV zum Turniersieg reichen. Doch zweifache Pfostentreffer des HSV und ein anschließendes Gegentor durch die beste Spielerin und zielsicherste Torschützin des Turniers (Mareen Walbaum) verhinderten den Titelgewinn des Hamburger SV. Somit ging – wie ich finde verdient – der Titel erneut an das Team aus Paderborn, welches sich gegen die hamburger Konkurrenz durchsetzen konnte.
Platz 3 ging an Barmbek-Uhlenhorst. Das Team von Jens Schadewaldt agierte mit Gasttorhüterin Jasmin Hadrous, welche bisher als Torhüterin in der Regionalligamannschaft des FC Bergedorf 85 zu finden war. Hadrous, die in diesem Winter noch bei anderen Turnieren in wechselnden Konstellationen agieren wird – überzeugte die Anwesenden, welche ihre gute Leistung belohnten und sie zur besten Torhüterin des Turniers wählten. Die Gastgeberinnen vom ETV belegten den vierten Platz. Nach Turnierschluss zeigte sich Trainer Dennis Tralau mit der gesehenen Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Vielleicht auch, da es sein Team war, das dem Turniersieger ein Unentschieden abtrotzen konnte. Einen Zähler schlechter und mit Platz 5 schnitt der TuS Schwachhausen ab. Dieses war einem abschließenden 4:1-Erfolg über den SC Victoria zu verdanken, welcher dadurch auf Platz 6 verwiesen werden konnte. Der TSV DUWO 08, überwiegend mit Spielerinnen der Landesligamanschaft aktiv, musste sich mit einem Punkt aus dem 0.0-Unentschieden gegen den TuS Schwachhausen begnügen. Das reichte dann nur für Platz 7.
Hier alle Ergebnisse des Turniers.
Einige Bilder vom Frauenturnier finden sich in der Galerie.
Die Siegerehrung:
Hamburger SV – TuS Sennelager:
TuS Schwachhausen – Hamburger SV:
Hamburger SV – TSV DUWO 08 II:
Barmbek-Uhlenhorst – Hamburger SV (nur das Tor):
TSV DUWO 08 II – Eimsbütteler TV:
TuS Schwachhausen – Barmbek-Uhlenhorst:
Hamburger SV – SC Victoria:
Übrigens: Vor dem Frauenturnier spielten auch die B-Juniorinnen um ihren ETV Neujahrs-Cup. Hier gewann der SVHU vor dem Walddörfer SV und den beiden Teams des Hamburger SV.